Share your experience!
Hallo Leute,
hier ist wieder einmal jemand der Probleme mit dem Streaming beim Bravia hat. Nach Studium der sonstigen Forumsbeiträge bin ich aber offensichtlich schon deutlich weiter als viele andere.
Kurze Schilderung des Problems:
Der Bravia meldet sich über WLAN einwandfrei im Netzwerk an und stellt auch eine funktionierende Internetverbindung her. Ebenso findet er alle Dateien auf dem Media Server (Twonky). Wähle ich nun eine Videodatei aus um diese abzuspielen beginnt der Fernseher einwandfrei mit der Wiedergabe. Bis hierhin ist alles in Ordnung.
Möchte ich aber nun vorspulen, macht der Fernseher einen Reset und schaltet sich dann nach ein paar Sekunden wieder ein. Nach diesen Vorgang sind natürlich alle Verbindungen weg und die Übertragung funktioniert nicht mehr.
Meiner Meinung nach tritt dieser Fehler seit dem Update auf die neue,aktuelle Firmware(30.12.2010) auf. Mit der alten Firmware gab es dieses Verhalten nicht.
Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos was ich noch tun kann um das System wieder ans laufen zu bringen. Die WLAN Streaming Funktion war das entscheidende Kaufkriterium für diesen Fernseher.
Wenn jemand hierzu eine Idee hat....
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Ambroz
Hallo Heiko
Ich habe den gleichen Fernseh wie du nur ,dass ich das Problem auch beim Digi.- oder beim SatTV schauen hab. Also, bin am Fernseh schauen dann geht gar nichts mehr ich kann auch nicht mit der Fernbedienung nichts mehr machen. Man sieht zwar den Film weiter laufen und dann nach ca. 10 sek. schaltet sich dder TV aus und dann wieder ein....! Ich habe den TV seit Okt. `10 und was mich etwas stutzig macht ist, dass sie beim Upgrade der neuen Firmware das Realesedatum April `11 angeben obwohl ich diese schon drauf habe seit ich den TV habe. ( Version-Nr. PKG4.099EUH-0108 ) Nun könnte es aber auch sein, dass diese Version die ich seit Okt. `10 drauf habe felehrhaft ist und das sie diese neu lanciert haben ohne an der Versionsnummer etwas geändert haben..! Konntest du dein Problem lösen..?
Gruss Toni
Sehr geehrter Kunde,
dieses Forum ist derzeit nur für VAIO Produkte und wird von Sony nicht aktiv für andere Produkte moderiert. Falls Sie spezielle Fragen zu einem beliebigen anderen Produkt von Sony haben sollten, erreichen Sie uns über folgende Kontaktmöglichkeiten:
Deutschland: +49 (0) 1805 252586*
*14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen.
Schweiz & Österreich: chat.cic@eu.sony.com
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sony Team