Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BluRays unter Windows 7 abspielen

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

BluRays unter Windows 7 abspielen

Ich habe auf meinem "uralten" Vaio VGN-FZ21Z (von 4/08) ein Update auf Windows 7 gemacht. Alle Programme sind erhalten geblieben und bisher scheint alles zu funktionieren, bis auf eines:
BluRays werden nicht mehr abgespielt. Das WinDVD BD for Vaio schaut sich die Disk an und gibt dann nur ein STOPP links oben auf dem Bildschirm aus. Ich habe ein bißchen gegoogelt und offenbar ist das WINDVD nicht richtig kompatibel mit Windows 7, obwohl es erst ganz kürzlich ein großes Update auf die Version 8.0 B2024 gab. DVDSs lassen sich problemlos abspielen, auch selbst erstellte BDs laufen nicht, lassen sich aber mit dem Windows MediaPlayer abspielen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Besteht noch die Chance auf eine weiteres Update auf die Dauer, da vielleicht auch neuere Vaios betroffen sind? Oder welches aktuelle Programm sollte man sich für Vaio und Windows 7 zulegen, um wieder BD abspielen zu können?

31 ANTWORTEN 31
migstein
Besucher

Hallo,

ich kann für den FZ11Z bestätigen, dass BDs sich nach dem Update von Vista auf Win7 wiedergeben lassen - hat sonderbarerweise bei mit erst im zweiten Anlauf funktioniert, wobei einschränkend gesagt werden muss, dass bei den zur Zeit noch genau zwei BDs, die ich besitze, das BD-Hauptmenü nicht angezeigt wird, so dass fröhliches Ins-Blaue-Klicken angesagt ist, bevor der Film dann startet.

So ganz rund läuft es also auch bei mir nicht, aber als PC-Besitzer wird man ja demütig - natürlich opfere ich gerne meine Freizeit für innovative Kopierschutz-Konzepte der Filmindustrie...

Michael

profile.country.de_DE.title
berndmv
Besucher

Hallo Blaue Elise ,

funktioniert bei Dir auch alles andere auf dem VGN-FZ31S, ich meine. Grafik, Massenspeicher und Kamera intern/extern unter Windows 7?

Und wenn ja, wie hast Du das gemacht??

Gruß aus LA

Bernd