Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BluRays unter Windows 7 abspielen

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

BluRays unter Windows 7 abspielen

Ich habe auf meinem "uralten" Vaio VGN-FZ21Z (von 4/08) ein Update auf Windows 7 gemacht. Alle Programme sind erhalten geblieben und bisher scheint alles zu funktionieren, bis auf eines:
BluRays werden nicht mehr abgespielt. Das WinDVD BD for Vaio schaut sich die Disk an und gibt dann nur ein STOPP links oben auf dem Bildschirm aus. Ich habe ein bißchen gegoogelt und offenbar ist das WINDVD nicht richtig kompatibel mit Windows 7, obwohl es erst ganz kürzlich ein großes Update auf die Version 8.0 B2024 gab. DVDSs lassen sich problemlos abspielen, auch selbst erstellte BDs laufen nicht, lassen sich aber mit dem Windows MediaPlayer abspielen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Besteht noch die Chance auf eine weiteres Update auf die Dauer, da vielleicht auch neuere Vaios betroffen sind? Oder welches aktuelle Programm sollte man sich für Vaio und Windows 7 zulegen, um wieder BD abspielen zu können?

31 ANTWORTEN 31
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club vaio WP, es wird für dein Notebook in der hinsicht kein Update geben, da es nicht im Upgradeprogramm eingeschlossen ist.
Ich habe den Sticky Thread mal aktualisiert, da stehts jetzt auch drin das man sich Programme zum abspielen von DVDs und co kaufen kann.

Die auf deinem Vaio isntallierte Software ist nur Gültig in Verbindung mit dem Orginal Betriebsystem.
Dir bleibt also einfach nicht andres übrig als dir Win DVD oder PowerDVD für ca. 40 zu kaufen, die können beide auch mit Win 7, und Bluerays.

-> Selbst wenn du durch bastelleien Win DVD zum laufen bekommen solltest bekommst du in Win 7 dann keine AACS Code Updates mehr, d.h. sehr bald schon wirst du neuere BDs nicht lesen können.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Danke für die Info,
dann wird es wohl noch mal teuerer.
Allerdings sehe ich nirgendwo die Möglichkeit, eine aktuelle WinDVD oder PowerDVD Version, die auch BlueRay kann, für unter 70 Euro zu bekommen.
Zurück zu Vista möchte ich möglichst nicht, das ist in meinen Augen ein schlechtes Betriebssystem, gerade auf einem Notebook, wo es dauernd die ohnehin langsame Festplatte beschäftigt, das Windows7 gefällt mir schon jetzt viel besser.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Allerdings sehe ich nirgendwo die Möglichkeit, eine aktuelle WinDVD oder PowerDVD Version, die auch BlueRay kann, für unter 70 Euro zu bekommen.

meines Wissens bist Du berechtigt, die Upgrade-Version zu erwerben (auf aktuell WinDVD 2010 Pro). Die kostet hier 59,-€. Zur Sicherheit könntest Du auch zuerst bei Corel unter 0800 101 6079 (kostenlos, zwischen 09:00 und 17:00 Uhr) anrufen und nachfragen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Welches sind die Versandkosten für Produkte, die über den Corel-Store erworben werden?
Die Versandkosten für alle Corel-Store-Bestellungen betragen in Europa: € 15,-.

Damit wäre ich dann doch wieder deutlich über 70 Euro und würde mir günstiger eine Vollversion besorgen können.

Ganz so abwegig ist doch der Gedanke nicht, daß es ein Update geben könnte. Immerhin ist das letzte Update für mein WinDVD ganz kürzlich am 20.10.09 bereitgestellt worden. Da ich Win7 überinstalliert habe, ist das originale Programm ja erhalten geblieben und funktioniert auch im DVD-Bereich, nur nicht im BR-Bereich. Warum das unter Windows7 nicht funktionieren darf, was unter Vista funktioniert, ist nicht unbedingt einsehbar. Die anderen Programme Roxio Media Creator etc. funktionieren ja auch noch. Haben denn neuere Vaios, die im Upgrade Programm drin sind, eine andere WinDVD Version als die 8 ?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Vermutlich haben die ein Upgrade bekommen, das die AACS codes wieder updated, kannst ja mal gucken ob ein manuelles AACS code update da hilft - Anleitung auf der Supprotseite.

@ darkframe, oh ist mir gar nicht aufgefallen, mit den 40€ lag ich wohl bei der falschen version, werde das mal im allgemeinen thread korregieren.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Vermutlich haben die ein Upgrade bekommen, das die AACS codes wieder updated, kannst ja mal gucken ob ein manuelles AACS code update da hilft - Anleitung auf der Supprotseite

Kann mit der Anleitung nichts anfangen, da ich keine Meldung bekomme, dass mein AACS Code erneuert werden muß, der Player geht nur in so einen dämlichen STOPP Modus und gibt keine weitere Fehlermeldung aus.

sitcool
Besucher

Hallo,
ich habe das gleiche Problem: Stop in der oberen linken Ecke bei BR, DVD laufen einwandfrei.
Freu mich auf eine Lösung:-)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sorry, das habe ich schon ganz aus dem Kopf gehabt, wenn man kein BD LAufwerk hat ...


Naja wie dem auch sei, da kein extra Upgrade mit im Win 7 Upgrade Programm ausgeliefert wird. Bsp: NW Serie
müsst ihr
wohl oder übel in den saueren apfel beißen und selbst für 70€ euch eine Version kaufen.


Nicht immer ist es einfach möglich Lizenzkeys anders zu nutzen als man es eigentlich darf, auch wenn es noch so einfach ausehen mag raubkopien zu nutzen 🙂

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Interessant an deinem Link ist, daß dieser neuere Vaio offenbar die selbe Version von WinDVD hat, also scheint es möglich zu sein, diese unter Windows 7 zum Laufen zu bekommen. Warum soll das Lizenzprobleme machen?
Ich akzeptiere, daß meine WinDVD Lizenz an meinen Vaio gekoppelt ist. Ich akzeptiere auch, daß es von Sony keine kostengünstige Win7 Aufrüstung für mein anderthalb Jahre altes Gerät gibt und ich mir eine Win7 Version selbst kaufen muß.
Daß aber eine Programmlizenz an ein bestimmtes Betriebssystem gekoppelt ist, wäre für mich völlig neu, auch wenn du das dauernd hier behauptest. Wo steht so etwas? Technische Probleme hielte ich für möglich, aber Lizenzprobleme?