Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth unter Windows 8.1 VPC-SB3C5E

buzzernet
Neues Mitglied

Bluetooth unter Windows 8.1 VPC-SB3C5E

Hallo liebe Community,

 

ich besitze seit ca 2,5 Jahren einen Sony Vaio VPC-SB3C5E. Habe dieses Jahr Windows 8.1 darauf installiert, da ich dies von der Uni umsonst bekam und mir davon einiges versprach. Da mein System relativ instabil lief, habe ich mich dazu entschlossen, eine Neuinstallation auf einer anderen Partition zu machen (die "Ur-Partition" mit Windows 7 ist noch intakt). Das System läuft seit der Installation wirklich 1A, es gibt nur hier und da eins zwei kleine Sachen die mich stören.
Eine Sache wären die FN-Tasten, die seitdem nicht mehr funktionieren - dies stört mich aber eigentlich nicht, da man sie unter Windows 8 eh kaum noch brauch.

Die wirklich blöde Sache, die mich Stört, ist das nicht funktionierende Bluetooth.
Ich habe so gut wie jeden Treiber/Softwareteil aus dem zugehörigen Download-Bereich heruntergeladen und installiert, Bluetooth wurde auch unter den Windows 8 Einstellungen angezeigt, allerdings ist der Schalter grau "blockiert", er lässt sich leider nicht schalten.
Ich habe im Internet ein paar Sachen dazu gefunden, leider half mir nichts davon. Ich habe auch noch einen unerkannten Eintrag im Gerätemanager ( Intel(R) HM65 Express-Chipsatzfamilie - LPC-Schnittstellencontroller - 1C49) leider findet er dazu nichts. Auch googlen brachte mich nur auf eher nicht vertrauenswürdige Seiten.
Habt ihr eine Lösung zu dem Ganzen?
Falls es hilf: Windows 8.1 Pro 64 bit.

 

Vielen Dank im Vorraus
Sebastian

0 ANTWORTEN 0