Share your experience!
Hallo,
mein Vaio VPCF13Z1E verliert sporadisch (so aller 5-6h) die Verbindung zur Bluetooth-Mouse VGP-BMS20.
Aller Versuche bei laufenden Betrieb die Mouse zur reaktivieren scheitern, es hilft nur ein Neustart.
WLAN ist deaktiviert, habe den Laptop über LAN angebunden, d.h. eine gegenseitige Beeinflussung mit dem 2.4 GHz scheidet aus.
Woran kann es noch liegen?
Gruß
hallo,
ich habe auch diese Problem und muss neue Wireless-Maus wechseln.
Gruss
Nguyen
Hast du den Maus mit einem anderen laptop ausprobiert ?
Versuch mal power cycle durchzufuehren .
viel Glueck
Hi,
habe alles schon probiert. PowerOn/off, Verbindung neu herstellen, Gerät hinzufügen.
Leider funzt dies nicht, nachdem die Maus die Verbindung verloren hat, er verlangt nen Neustart
Durch einen Neustart wird plötzlich die Maus wieder gefunden, als wäre nix geschehen.
Es kann doch nicht sein, das man aller 5-6h den Laptop neu starten muss, damit die Mouse funktioniert.
Es kann auch sein, das Funknetze von der Nachbarschaft reinstreuen, ich habe 2 mit gutem Empfang.
Aber dann frage ich micht, warum stören die Funknetze der nachbarschaft immer nach dieser Zeit?
Hat hier echt keiner ne Lösung??? oder ist es generell besser auf ne Maus mit Kabel zu wechseln?
Habe mir gerade nochmal den Treiber angeschaut. Es handelt sich um den WIDCOMM-Bluetooth Treiber, Version 6.3.0.5600.
Mich wundert es aber, das das Programm unter C./Programme und nicht unter C:/Programme (x86) installiert wurde.
Im Widcomm Programmordner befindet sich aber ein Ordner syswow64.
Message was edited by: regleit
Bei meinem VPCF12F4E habe ich genau dasselbe Problem. Habe schon alles probiert, inklusive neue Treiber für Maus und Bluetooth, doch das Problem belibt. Es liegt wohl daran, dass das in den VAIO eingebaute BT Gerät einfach abstürzt. Denn wenn die Maus nicht mehr funktioniert, geht auch die BT Tastatur etc. nicht meht.
Mit den neusten Widcomm Treibern bin ich zumindest soweit, dass sich das BT Gerät nach dem Absturz wieder neu started. Soimit habe ich eine Unterbrechung von ein paar Sekunden, doch daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Übrigens bestreitet Sony einfach, dass das Problem besteht. Ich habe email an den Support geschrieben. Keine Hilfe. Ich hatte das Gerät in Garantiereparatur wegen des Fehlers, doch hat man nichts gemacht als den Laptop neu aufgesetzt (vielen Dank!). Das Problem war nach ein paar Wochen wieder da und mein Laptop außerhalb der Garantiezeit. Wenn man bedenkt, was das Teil gekostet hat, ist das eine Schande.