Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth Fehler unter Windows 8.1

profile.country.de_DE.title
Westpole1
Entdecker

Bluetooth Fehler unter Windows 8.1

So, nachdem ich jetzt das ganze System nochmal neu aufgesetzt habe, meldet sich der Bluetooth Treiber mit Problemen. Soweit konnte ich alle Treiber unter Windows 8 Installieren und unter dem Geräte Manager gab es keinerlei Probleme zu sehen. Nachdem Upgrade wird bei meinem Bluetooth Treiber ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Nach einem Windows Update, ging es dann wieder. Jetzt jedoch wird wieder ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Ein Blick in die Details verrät, dass das Gerät angehalten wurde, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43). Aber so richtig fündig nach einer Lösung bin ich im Netz (noch) nicht geworden. Auch das Vaio Update bringt nix, da der Download nach wenigen Sekunden abbricht und angezeigt wird, das ich einen Moment warten soll und es dann nochmal versuchen soll. Habe ich mehrfach versucht! Auch auf der Seite von Atheros habe ich keinen passenden Treiber gefunden, bzw. der dort fündige Treiber scheint wohl älter zu sein, als mein installierter Treiber (zumindest nach dem Fenster, welches kurz nach dem anklicken der Installationsdatei angezeigt wird...)

Weiß jemand, wie ich das Problem ein für allemal beheben kann? Danke für´s Lesen :slight_smile:

 

System: VPCEH3H1E Win 8.1

Bluetooth Modul: Qualcomm Atheros AR3011

2 ANTWORTEN 2
chdrewi
Neues Mitglied

Gleiches Problem

arthnn
Entdecker

SVF13N1C5E

Gleiches Problem, Bluetooth verabschiedet sich nach Installation von Win 8.1

Habe den Bluetooth Treiber de-installiert und wieder installiert, dann ging es eine Weile. Beim Suchen nach einem neuen Bluetoothgerät hat sich Bluetooth dann wieder verabschiedet. Die gleiche Prozedur mit de-Installation und Neu-Installation von BT hilft nicht mehr. Ich weiß nicht was tun. Wäre dankbar für Hilfe.