Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluescreen (erzeugen) verändert Grafikkarte

profile.country.de_DE.title
Ralf07
Besucher

Bluescreen (erzeugen) verändert Grafikkarte

Einen guten Tag zusammen,

verrückte Überschrift, aber so ist es.

Ich habe hier ein VAIO VGN AR11S. Vorinstalliert ist XP, es ist

vistatauglich. Ich habe Win7 darauf laufen lassen können ohne

Probleme. Bis eines Tages beim Win7 Update der VAIO einen

Bluscreen bekam und beim nächsten Start der Startbildschirm

des VAIO grüne Streifen hatte. Ab da war auch nur der VGA Modus möglich.

Ich habe dann wieder XP raufgespielt, wiederhergestellt und

die vorhergehende Zusammenfassung der beiden Festplatten

zu einer Festplatte aufgehoben und siehe da, der Grafikfehler

war beseitigt. Da ich dummerweise abgelenkt wurde, habe

ich nicht bemerkt, daß nun Win7 wieder dieses Update installiert.

Mich an einen autorisierten Fachhändler gewendet, Motherboard

wechseln. Das habe ich dann stehen lassen und den VAIO im

VGA Modus erst einmal benutzt. Vor einer Woche frierte Win7

ein und ich hatte wieder eine normale Grafikkarte. Ich wollte eigentlich

WinXP wieder raufspielen, aber keine Zeit und wieder ein Bluescreen

durch eine Software hat wieder die grünen Streifen hergestellt.

Ich kann diese Fachidioten nicht mehr hören, gibt es eine Support_e.mail?

Wüßte jemand Rat, die Grafikkarte wieder in den Normalmodus zu

bringen? Die CPU kann man doch auch steuern. Oder weiß jemand wie

man Bluescreens produziert, welches Programm?

Es kann kein Hardwarefehler sein. Es wird die Grafikkarte umgeschaltet

auf der untersten Ebene. Dafür spricht, immer beim Bluescreen oder

wenn der Rechner eingeschlafen ist. Ich habe ihn während der Zeit nicht

bewegt oder Erdbeben festgestellt. Unter dem VAIO steht auch ein Lüfter,

also die Hitze kann es auch nicht sein.

Danke für Antworten und Anregungen,

mit netten Gruß Ralf Himmel

Nachricht geändert durch Ralf07

Nachricht geändert durch Ralf07

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

kannst du mir bitte die genaue fehlerbeschreibung von dem bluescreen sagen?

also meistens steht dann zB "STOP_KERNEL...bla bla" , das bräuchte ich bitte (die zahlen spielen da auch eine extrem wichtige rolle) :slight_smile:

dann kann ich dir genau sagen was das problem ist!

ich würde dir folgendes vorschlagen: installier mal bitte dir treiber , sofern noch nicht gemacht bzw update sie (oder deinstallier sie und installier sie neu) mal! ehrlich gesagt denke ich das hier das problem liegt! Denn ein blue screen wird von folgenden dingen ausgelöst: entweder kaputte hardware (schließe ich nicht aus! ) , beschädigte treiber ( ich hoffe das ist hier der fall) oder du hast einen extremen mist im system ( registry) gebaut! schließe ich allerdings auch aus da du den pc ja neu aufgesetzt hast!

ich gehe also davon aus das die treiber beschädigt sind , oder die hardware einen fehler aufweist.

suport email: customersupport.de@vaio-link.com

wenn du mir also die genaue fehlerbeschreibung schreibst, und einmal probierst ob treiber installieren etwas nützt , könnte ich dir auch schon mehr helfen

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:


profile.country.de_DE.title
Ralf07
Besucher

Ich danke für die schnelle Antwort,:smileycool:

ich werde heute, morgen mein Win7 komplett sichern. Mit Vario-Recovery CD's das System

komplett herstellen, was nicht gehen kann, werde auch an dem RAID-System herumspielen. :cool:

Ein Gedanken von mir vorweg, damit man nicht in den alten Denkmustern verfällt und

vielleicht irgendwann die Wahrheit erfährt oder selbst erkennt, dies war doch ein falscher

Gedanke von mir.

Ich habe gestern abend einen Gedanken bekommen, dazu muß ich schreiben, daß ich

als Vergleich weiß, daß es bei den Autos Sollbruchstellen gibt. Und ich denke an die Meldung

vor kurzen über den eingebauten Trojaner in der Steuersoftware ...

Langlebigkeit ist der Tod des Kapitalisten, was, wenn in einigen Systemem der PC-Hardware

Sollbruchstellen eingebaut werden? Kann garantiert werden, daß eine für alle sichtbar

geänderte Grafikausgabe auch ein defekt ist? Technisch kann ich doch dies umsetzen und

wie oft hört man überall, die Garantie hat es überstanden. :wink:

Auch anders gedacht, ich glaube nicht mehr, daß die Sonne Wärme schickt und dadurch die

Erde warm wird. Blödsinn, aber die Mehrheit hinterfragt nicht.

Ich will Ihnen nicht auf die Füße treten, Ich will die Dinge einfach mal klar darlegen, bitte um

Korrektur, wenn nötig und am Ende werden vielleicht auch andere schlauer, wer weiß.

Ich fahre eine saubere Auflösung von 1280 X 1024 in 32 bit.Wenn der Grafikchip defekt ist, dann ist

dieser defekt. Denn er ist nicht in einem großen Raum untergebracht, wo ein Verbindungskabel defekt

ist oder locker sitzt, Das ganze ist zu klein, das selbst ein Harris sich nicht öffnen oder schließen

kann von selbst.

Ich denke auch, man muß zwischen dem Absturz und des Hochfahrens mit installierte Treibersoftware

und scheinbar defekten Grafikchip unterscheiden. Das Hochfahren zeigt zwar den Fehler, aber nicht,

ob dieser wirklich da ist oder uns vorgegaukelt wird. In meinem Fall dürfte dann nicht zweimal wieder

ein Normalzustand erreicht werden. Für meine Annahme spricht auch, das ein von mir vermuteter

Befehl deckungsgleich mit einem Befehl von Windowsupdate u.a. sein muß u.a.

Ich habe den Bluescreen beim Hochfahren fotografiert. Stop: 0X00000116 (0x87A2d510, 0X8F4E966C, 0X00000000, 0,00000002) nvlddmkm.sys - Address 0X8F4E966C base at 8F40A000 Datestamp 4c6fd681

Wie geschrieben, ich werde versuchen möglichst schnell irgendwie das System von mir unter Win7

zum Absturz zu bringen und um dann zufällig wieder einen Normalzustand hinzubekommen.

Ich habe es noch nicht erwähnt, ich hatte nach der Wiederherstellung des Normalzustandes mein VAIO

so richtig gequält. Das Unterteil abgeschraubt, die Platine und die Chips gedrückt, auch von oben, der Tastatur aus, das Selbige getan. Das VAIO mehrmals aus 2 meter Höhe auf mein Bett fallenlassen, alles

der Erkenntnis zu Liebe und er lief weitere 4 Stunden und erst der nächste Systemabsturz hat mir

den Kummer gebracht.

Mit netten Gruß Ralf