Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blueray Film läßt sich nicht auf externem Monitor ansehen

profile.country.de_DE.title
auto911
Entdecker

Blueray Film läßt sich nicht auf externem Monitor ansehen

Hallo zusammen,
ich habe jfolgendes Problem mit einem 1,5 jahre alten SonyVaio Notebook und meinem ca. 2Jahre alten HDTV Fernseher. Ich habe das erste mal eine Blue ray (kopiergeschützt) auf dem Laptop laufen lassen. Wenn ich den Film auf dem integrierten Bildschirm ansehe funktioniert auch alles, wenn ich aber dann via HDMI den Fernseher anklemme wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Dabei ist es egal ob ich auf dem Laptop auswähle auf beiden Medien anzeigen, oder nur "Projektor" (der Fernseher ). Liegt das an dem Kopierschutz? Für mich ist das Blödsinn, denn ich möchte mir auch einen dauerhaften Monitor für den Laptop zulegen und möchte auf diesem auch Filme ansehen.(via HDMI) Weiß jemand Rat?
Grüße

vaio911

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
andnisch0
Besucher

hallo ich das gleiche problem

wen du schon einelösung gefunden hast sag mir bittebescheid

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                H i!!!

schon mal was vom Kopierschutz gehört ???

man könnte ja ........ , und darum nur TV oder Display vom Lappi , beides geht nicht , ist so sorry

Gruß und ein Happy 2012

profile.country.de_DE.title
auto911
Entdecker

Hi djkalle,

lies meine Frage doch mal genau:

"Dabei ist es egal ob ich auf dem Laptop auswähle auf beiden Medien anzeigen, oder nur "Projektor" (der Fernseher ). Liegt das an dem Kopierschutz?"

AUCH wenn ich das Bild NUR auf den Fernseher lege,also den Laptop Monitor deaktiviere, bleibt das Bild schwarz, also keine Anzeige. Wie Du oben lesen kannst, vermute ich auch, das es am Kopierschutz der Disc liegt. Aber es muss dafür doch eine Lösung geben! Ansonsten ist der Bluray Brenner und der HDMI Ausgang für die Katz! Übrigens wenn ich ein normales Bild vom Laptop umlenke(zB normaler Desktop), dann funkt alles prima. Es liegt also an der Blu-ray.

Hat jemand noch eine Idee, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler ein Einzelfall ist.

Danke und Gruß

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                        Hi !!!

Kopierschutz vom Gerät , nicht von der DVD , BR

mann kann nur TV  schauen und der Destop vom  Lappi ist tot.

oder nur Destop vom Lappi , aber Lappi und TV geht nicht .

alles über HDMI  , FN + F7

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                        Hi !!!

was ist mit einer P S 3    , extrem großer TV und einer Soundanlage .

macht mehr Spaß als so ein kleiner Monitor 

Ho, Ho ,,,,,,, HoHoHo

profile.country.de_DE.title
auto911
Entdecker

@djkalle,

kannst Du bitte meine Posts genau lesen???

Ich habe bereits schon zweimal geschrieben, dass auch wenn ich den eingebauten Monitor des Laptop deaktiviere und das BIld auf den Fernseher umleite, der Bildschirm des Fernsehs schwarz bleibt . Siehe beide vorherigen  Postings. Es ist also auch dann der Fall, wenn der Monitor des Laptop deaktiviert ist und NUR der Fernseh aktiv ist. Der Film wird also nur an ein Gerät gesendet und NICHT auf beiden Bildschirmen angezeigt!!!

Wenn Du dafür keine Lösung hast bitte keine Postings mehr in diesem Thread!  FN undF7 kenne ich selbst, nur hilf das eben nicht!

Danke und Grüße

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                          Ho , Ho !!!

wie ich schon XXXXXXXXX mal gesagt habe  , es geht nur ein Gerät .

ist egal ob du den Monitor deakti. einstellst oder , oder , oder

es geht also nur über HDMI und dann zum TV = Bild auf TV , Lappi ist tot  ( interner Kopierschutz vom Gerät )

profile.country.de_DE.title
auto911
Entdecker

@djkalle

Gut zum vierten Mal jetzt noch mal im Detail:

Ich habe über Fn+F7 den Laptop auf NUR Projektor also nur zu externem HDMI Gerät  eingestellt. Es funktioniert aber NICHT! Der Fernseher bleibt schwarz, wie es in diesem Fall auch mit dem internen Monitor des Laptop ist.

Muss noch was anderes umgestellt werden?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                      Hi !!!

1)

HDMI ist aktiv ?

2)  der Sound ....

schau mal unter Systemsteuerung ....Sound .... Unterordner (Wiedergabe ) ob da ein grüner Haken ist, und

ob etwas raus geht ( sind so blinkende LED`s)

3) Windowstaste  + P            = Einstellungen was für ein Gerät ( also Bild )

Nachricht geändert durch djkalle

Nachricht geändert durch djkalle