Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blue screen, VPCSB4C5E

GELÖST
profile.country.de_DE.title
doctor911
Besucher

Blue screen, VPCSB4C5E

Hallo zusammen,

da habe ich ein Problem mit meinem VAIO.

Ab und zu friert mein Laptop ein und dann wird blauer Bildschirm angezeigt (s, Ahnhang).

RAM und Festplatte wurden geprüft, da ist kein Problem (laut VAIO recovery tools)

Treiber sind aktuell, letzte Windows 7 updates habe ich auch installiert.

Freue mich auf ihre Hilfe,

Danke im Voraus!

Nachricht geändert durch doctor911

Nachricht geändert durch doctor911

Tags (4)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

dann melde dich doch mal , wenn du eine gute Nachricht vom Support hast .

Gruß und ein schönes WE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hast doch zwei Grafikkarten ?

http://www.notebookinfo.de/produkte/sony-vaio-vpc-sb4c5e-konfigurierbar/vpcsb4c5e/00010327/#Technisc...

also wann kommt der blaue Fehler, einfach mal testen und dann den Treiber entfernen

profile.country.de_DE.title
doctor911
Besucher

Hallo, danke für die Antwort,

jau habe ich 2

welcher treiber muss ich entfernen?

soll ich wahrscheinlich auf stamina modus umschalten und dann monitoren...

Vielen Dank, bin froh auf Ihre weitere Meldungen!

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hay,

naja deinstallieren würde ich ihn ehrlich gesagt nicht ganz.

wenn dann deinstallieren und neu installieren, aber ganz, naja ich weiß nicht...

ich kenn diesen fehler, den hatte meine freundin auch, beim gleichen laptop :wink:

ich hab mal die treiber geupdatet, und seit dem ist kein blue screen mehr in sicht :slight_smile:

noch ein tipp: wenn das updaten nicht hilft: schau in welcher schalterlage (stamina od speed) der blue screen auftritt, dann wissen wir welche grafikkarte es ist :wink:

liebe grüße :slight_smile:

alphawahn

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

also erst testen und dann , ein Update

http://www.sony.de/support/de/product/VPCSB4C5E/updates

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für die schnelle Rückinfo .

profile.country.de_DE.title
doctor911
Besucher

Hallo zusammen,

das Problem besteht immer noch weiter hin...

Grafik-Karte Treiber habe ich aktualisiert. Das Laptop läuft grade in Stamina-Modus. Es scheint so, dass das Problem am HDD-Controller liegt (Notebook hängt für 2-3 Minuten auf und dann läuft normal wieder. Wahrscheinlich spezifische Cache-Einstellungen?).

Eine Anfrage an Support habe ich auch geschickt..

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

dann melde dich doch mal , wenn du eine gute Nachricht vom Support hast .

Gruß und ein schönes WE