Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blue Ray Disc wird nicht mehr abgespielt

profile.country.en_GB.title
@0181667600014009
Besucher

Blue Ray Disc wird nicht mehr abgespielt

Ich habe einen VGN-FZ11S mit WinDVD BD 8-Software. Bisher hat das Abspielen aller Blue Rays ohne Probleme funktioniert. Jetzt, nach Verlängerung des AACS Schlüssels, spielt er meine Lieblings-Disc "Unsere Erde" nicht mehr ab. Es erscheint nur immer der geöffnete Bildschirm und oben links steht "Stopp". Beim aktivieren der Wiedergabefunktion passiert jedoch nichts. Kann mir bitte jemand helfen?

Das ist das erste Mal, dass ich mich mit meinen, für diese Kommunikation und Hilfeanfrage, biblischen 60 Jahren an ein Forum wende, aber eine Lösung ist mir wirklich wichtig....

:cry:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

nur um sicher zu gehen: andere Blue-Rays funktionieren nach wie vor? Wenn ja, dann müsstest Du Dich vielleicht an Corel wenden, denn dann scheint mit dem Schlüssel etwas nicht in Ordnung zu sein.

Wenn auch andere Blue-Rays nicht mehr laufen: Ist auf dem Laptop ITunes oder der Quicktime Player installiert? Wenn ja, hätte ich sofort das letzte Quicktime-Update in Verdacht. Apple hat mit seinen Updates in den letzten 12 Monaten oft für Riesenprobleme gesorgt.

Ach ja, ist vielleicht für WinDVD ein Programm-Update erschienen, dass noch nicht installiert wurde? Wenn es die beim Laptop mitgelieferte WinDVD-Version ist, müsste das aber über Vaio Update angezeigt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, beispielsweise PowerDVD als Testversion zu installieren und zu überprüfen, ob die Wiedergabe damit klappt.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
@0181667600014009
Besucher

Hallo darkframe!

Danke für die Hinweise. Alle anderen Blue Rays funktionieren einwandfrei, trotz iTunes und Quicktime Player. Habe alles auf den jeweils neuesten Treiber- und/oder Software- Stand upgedated. Werde es mal mit der Testversion von WinDVD versuchen.....

Ciao, stobbelhobbser

@0181667600014009
Besucher

.... Natürlich meine ich PowerDVD
Ich sag's ja! Das Alter.....

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Ich sag's ja! Das Alter.....

na dann weiß ich ja, was mir in 7 Jahren blüht :laughing:

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)