Share your experience!
Hallo,
ich habe seit längerem ein System-Passwort in meinem VGN-A397XP gehabt und wollte dieses nun endlich mal loswerden, da ich den Rechner an meine Freundin abtreten wollte. Also bin ich ins Bios und habe dort das Passwort gelöscht und es kam auch eine Bestätigung, dass das PW "uninstalled" ist...also Bios gespeichert und neugestartet.
Nach dem Neustart kommt nun aber wieder die Aufforderung,dass ich ein System-Pw eingeben soll...nur ist es nicht mein "altes" und auch wenn ich das Feld leer lasse und mit Enter bestätige geht es nicht.
Was habe ich falsch gemacht? Wie komme ich nun wieder ins Bios? Mein "altes" SystemPasswort kenne ich!
Hoffe hier kann mir jemand helfen...vielen Dank
Gruß
Hi, du kannst einfach am Mo mal bei Vaio-Link anrufen, die haben sagen wir mal einmal Keys passend zu deinem Laptop.
http://support.vaio.sony.de/contacts/contacts.asp?site=voe_de_DE_cons
Mit denen habe ich schon telefoniert...Problem ist, dass nachdem ich das PW dreimal falsch eintippe das System angehalten wird.
Habe den 4-stelligen Code durchgegeben und sony hat mir dann ein einmal PW generiert, nur konnte ich dieses nirgends eingeben...bzw der Rechner hat nicht mehr reagiert, da "system halted".
Auch durch F2, F9, F10 komme ich niegends mehr rein!! 😞
Sony ist nun selber ratlos und meint ich solle es einschicken...wäre an sich kein Problem, nur finde ich es zu heftig 80euro zu zahlen, nur damit die den Lappi auspacken...für weitere Arbeiten wollen die dann richtig Kohle sehen, welche ich als Student derzeit nicht habe.
Bin völlig ratlos......und all das, nur weil ich mein SystemPW entfernen wollte!
Mh, System halted 🙂
wusste gar nicht das man nach mehrfach falschem bios PSWd nicht mehr rein kommt.
Aber gut das du schon mit VL in kontakt bist.
hast du mal probiert alle Energiequelle abzumachen, und dann länger den Startknopf drücken, anschließend veruschen ins bios zu starten - mit F2.
Wann genau kommt denn der Fehler?
80€ sind echt was viel, vorallem wo der Fehler ja wohl bei denen liegt, wenn die dir falsche einmalcodes geben 🙂