Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BIOS entsperren für Sony Vaio Typ VGN-FS215E;

GELÖST
profile.country.de_DE.title
h.eckerle
Besucher

BIOS entsperren für Sony Vaio Typ VGN-FS215E;

hi @ community

Ich habe von meinem Sohn ein Vaio Notebook geschenkt bekommen; Typ VGN-FS215E; ja schon etwas älter, aber für mich als Senior User völlig ausreichend.

Problem: das Notebook ist vom Vorbesitzer (der derzeit "verschollen" ist) mit einem BIOS Password versehen worden und keiner von uns kennt das.

(keine Angst, sollte das Notebook "heisse Ware" sein übergebe ich es gerne an die zuständigen Behörden)

Selbst der Profi AVC (Vaio Spezialist in HH) konnte es nicht entsperren.

vielleicht weiß einer von Euch ja eine mögliche Lösung

in details:

fahre ich das Notebook normal hoch kommt die PW - Abfrage

fahre ich mit "drücken von F2" hoch, kommt der blinkende Cursor, sonst nix

und dann ist ENDE

vielleicht weiß einer von Euch eine mögliche Lösung

mfg und lg

haigo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
ShiCe_LoCo
Besucher

Hi,

es hört sich dumm an aber lässt den Rechner 2 Monate stehen (ohne Akku) und dann drück 25x den Schalter-Taste vielleicht geht es dann wieder.

Die Einstellugen und Bios Passwort wird durch eine kleine Uhrenbatterie gesichert, wenn dann aber die Batterie den Geist aufgibt dann "vergisst" alle Einstellugen.

wenn du nicht so lange warten willst kannst du natürlich dein VAIO ausseinander bauen und die Batterie trennen und mit ein Schraubenzieher die kontakte kurz "verbinden" dann ist erliedigt aber natürlich nicht so einfach :smileygrin:

Gruss

Okami HD - El Fuerte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
ShiCe_LoCo
Besucher

Hi,

es hört sich dumm an aber lässt den Rechner 2 Monate stehen (ohne Akku) und dann drück 25x den Schalter-Taste vielleicht geht es dann wieder.

Die Einstellugen und Bios Passwort wird durch eine kleine Uhrenbatterie gesichert, wenn dann aber die Batterie den Geist aufgibt dann "vergisst" alle Einstellugen.

wenn du nicht so lange warten willst kannst du natürlich dein VAIO ausseinander bauen und die Batterie trennen und mit ein Schraubenzieher die kontakte kurz "verbinden" dann ist erliedigt aber natürlich nicht so einfach :smileygrin:

Gruss

Okami HD - El Fuerte