Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschirmhelligkeit ändert sich ständig selbstständig (Sony Vaio S SVS13A2Z9E)

p1on334
Entdecker

Bildschirmhelligkeit ändert sich ständig selbstständig (Sony Vaio S SVS13A2Z9E)

Hallo community,

 

seit ein paar Wochen habe ich einen Sony Vaio S SVS13A2Z9E mit Windows 8.1 Pro. Sowohl im Netzbetrieb, als auch mit Akku ändert sich häufig von selbst die Bildschirmhelligkeit (regelt sich selbstständig runter). Wenn ich sie in den Windows-Einstellungen oder mit den short-keys wieder hochsetze, bleibt es kurz hell, danach wird es schlagartig wieder dunkel (auf 35%). Manchmal passiert das 1 Sekunde nach dem Hochsetzen, manchmal erst ein paar Minuten später. Das Problem war von Anfang an da und ich hatte gehofft, dass sich das vielleicht mit dem Windows-Update (auf Windows 8.1) löst, es hat sich aber leider nichts geändert.

 

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte - ist derzeit ziemlich nervig, vor allem wenn man durchgängig längere Zeit am Gerät arbeiten muss.

 

Danke schonmal!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
ghmhhcgxchj
Mitglied

Deinstallier mal Vaio Care falls du das drauf hast :slight_smile:

kro000
Entdecker

Hallo p1on334,

 

was hast du schon versucht? Hast du dir die Energieoptionen in Windows angesehen dort gibt es die Erweiterten Optionen mit vielen Einstellmöglichkeiten darunter auch wann der Bildschirm abdunkelt usw. ich kann mir gut vorstellen das dort was falsch eingestellt ist würde auch erklären wieso das Upgrade auf 8.1 nichts gebracht hat, da möglicherweise die Einstellungen portiert wurden.

p1on334
Entdecker

Die regulären Energie-Optionen von Windows habe ich alle schon durchprobiert. Also auch diese erweiterten Optionen. Wenn mich dann mit viel Mühe durch alles durchgeklickt habe und die entsprechenden Prozentwerte wieder hochgestellt habe, bleibt das kurz so. Nach kurzer Zeit regelt sich das dann aber wieder runter und auch die Werte der erweiterten Einstellungen sind alle wieder auf 35% runtergedreht...

p1on334
Entdecker

"Deinstallier mal Vaio Care falls du das drauf hast" - hat das denn was damit zu tun? Und kann man das danach wieder neu installieren?
jentj2
Neues Mitglied

Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem.

Gibt es eine Lösung für das sich ständig verdukelendes Bildschirm bitte?

 

Schöner Gruß. Jent