Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschirm schwarz

profile.country.DE.title
sonne2102
Entdecker

Bildschirm schwarz

Zu hülf!!!

 

sorry, gleich vorab: wahrscheinlich ist das hier die dümmste frage Eber, aber: beim anschalten heute installierte mein Laptop ein paar updates (gestern Abend fuhr er ohne ausschalten selbst runter, weil ich was anderes zu tun hatte, Programme blieben offen )  

nachdem also die updates durch waren fügt er hoch und zeigte dann auch die anmeldemaske plus einer Info zum Virenschutz (nichts aufregendes), nach dem anmelden blieb der Bildschirm schwarz. 

 

Nach einer weile ploppte ein Fenster auf und fragte mich, ob ich die gestrigen i-ner-Seiten wiederherstellen will. Wollte ich und kann auch damit arbeiten, aber der restliche Bildschirm bleibt im Hintergrund schwarz.

 

vllt (hoffentlich) habe ich nur was aus versehen gehdtückz? 

 

 

Also sorry, Nichteinhaltung für die Frage. Ich nass die Kiste an und arbeite damit aber dann hört mein Wissen schon auf 🙈

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du schon einmal versucht deine Arbeit zu speichern und den Computer neu zu starten?

Eventuell ist auch bei den Updates etwas schief gegangen und dein System ist beschädigt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sonne2102
Entdecker

Ja, das ist alles möglich. Wenn ich wieder hochfahre, bleibt es schwarz. Das hatte ich gleich als erstes versucht. Es wäre jetzt die Frage, ob es irgendeine Tastenkombination gibt um an Einstellungen zu kommen. Ich seh ja nichts auf dem Bildschirm...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du hattest geschrieben, dass bestimmte Fenster eingeblendet werden - somit gehe ich davon aus, dass das Display funktioniert.

 

Du kannst beim Starten die F8 Taste drücken und dann im abgesicherten Modus starten. Ggf. kannst du hier etwas über die Systemwiederherstellung richten.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sonne2102
Entdecker

Dankeschön! Ja, denke auch, dass das Display in Ordnung ist. Hab jetzt nochmal runtergefahren und versuche dann f8. Task-Manager gibt auch.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo :

 

Linux Live CD für Datenrettung :

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html

 

Systemwiederherstellung unter Älterer Zeitpunkt :

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!

 

1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!

-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)

 

2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede Menü-Bereiche mit entsprechenden Unter-

bereichen.

(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte Werkzeuge/Kontakt und

Support)

Erweiterte Werkzeuge auswählen!

 

3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich (Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wieder-

herstellung)

Wiederherstellung wählen.

 

4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber neu installieren/Vaio Data Restore
Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.

 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo @sonne2102 ,

 

Danke für die schnelle Rückantwort .....:skull_crossbones: