Share your experience!
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein VGC-JS3E starten alle 4-5 Versuche normal und fährt das BS fehlerfrei hoch und so lange wie es läuft, treten keine Fehler auf.
Die restlichen Male jedoch bleibt der Bildschirm komplett dunkel. Kein Vaio Logo, kein Licht der CCFL nichts. Ich höre aber, dass das System fehlerfrei hochfährt. Der Windows Startsound erklingt und ich kann über Tastenkürzel Programme öffnen und das System wieder herunterfahren.
Ich hatte bereits das System gereinigt, neue Wärmeleitpaste und alle Stecker geprüft.
System ist bereits neu installiert, neue Festplatte, Speicher gewechselt. Leider keine Besserung.
Wie kann ich die GPU auf Defekts Testen?
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis wo ich noch schauen könnte?
Vielen Dank Vorab
Hallo littlepeopleman
wenn du dein laptop einschaltest fängt es an zu piepen zB. 4x ?
Das System fährt ohne jegliche Meldung oder Töne hoch, bis auf den Windows Startsound. Es ist, als hätte man vergessen, den Screen einzuschalten. Was mich halt verwundert, das nach 4-5Versuchen es klappt und dann, solange wie er an ist, keine Grafikfehler auftreten. Startet man zwischendrin neu, ist der Monitor wieder dunkel.
Kleine Anmerkung noch, es ist der All-In-One PC JS3E.
Hallo
also wenn da kein Piepen kommt dann sollte die GPU in Ordnung sein. Das Problem könnte eventuell daran liegen das ein Kabel vom Bildschirm defekt ist oder nicht richtig rein gesteckt wurde ans Mainboard oder so, weil du den Laptop geöffnet hast vermute ich das es daran liegt.
Im schlimmsten fall woran es noch liegen kann ist das dein Bildschirm kaputt ist und du eventuell den Bildschirm austauschen musst.
Schau am besten nochmal nach den Kabeln nach ob alle vom Bildschirm am Mainboard drann sind und Probier aus ob du einen Externen Bildschirm anschließen kannst und ob es ein Bild zeigt, wenn ja dann ist definitiv dein Bildschirm defekt.
Mit freundlichen Grüßen
Burak
Habe die Steckverbindungen geprüft. Scheint soweit alles fest zu sein. Habe dann auch vorsichtig mehrmals gestartet und wo ein BIld war, alle Kabel mal leicht bewegt. Leider keinen Effekt gehabt. Ich würde die Kabel jetzt nicht ausschliessen, aber Sie scheinen nicht das Problem zu verursachen.
Gibt es ein Programm, mit welchen man einen PC auf Hardwarefehler testen kann? Speicher/CPU/GPU etc.
Hi
Ja es gibt solche Programme aber wie willst du die starten wenn du nix siehst ?
kannst du denn einen externen Bildschirm anschließen oder hast du das schon getestet ? wenn nicht dann teste es mal und wenn das läuft dann geh auf diese Seite
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Hardware-testen-Fruehjahrs-Putz-367445.html
und da wird es beschrieben wie du alles testen kannst die programme findest du auch da zum downloaden
ich hoffe das hilft dir weiter
Mit freundlichen Grüßen
Burak