Share your experience!
Liebe Gemeinde,
In meinem VPCF12Z1E habe ich versucht die neue ICE AGE 1-4 abzuspielen. 1-3 gingen problemlos, aber bei der 4. kommt nur das Intro und dann nichts mehr. Da ich vermutete, dass es an der BD liegt, habe ich das Paket zurückgeschickt und mir vom Handel eine andere gekauft. Gleiches Problem. Obs an der Firmware liegt ? Aber ein Update ist mir nicht gelungen, da ich auch keine Seite finde, auf der man 5730S6 updaten könnte. Irgendwie schwierig, wenn man nicht weiß an welchem Hebel man nun ansetzen sollte.
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
Markus
Online Call/Ticket, aber Brieftaube geht vermutlich schneller ...
Hallo Markus,
Etwas spät, aber der Hinweis:
Welches Programm nutz du zum Abspielen der Bluray?
Vorinstalliert ist Cyberlink PowerDVD.Versuch mal dieses oder das alternativ genutzte Programm auf den aktuellsten Stand zu bringen mit einem Update.
Viele Grüße
Stefan
Moderator
Installiert ist Corel Win DVD in der Version
10.0.5.804.513196 (for VAIO)
Gibt es denn von Sony Updates von WinDVD für Vaio ?
Die Vollständige Information ist
Windows 7 64
Version:
10.0.5.804.513196 ( for VAIO )
Navigation:
Info not available
Video:
Info not available
Audio:
Info not available
CPU:
Name: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 740 @ 1.73GHz
Family:6 Model:14 Stepping:5
Standard Feature: 0xbfebfbff
Hyper-Threading: Not supported, Not enabled
Instruction support:
Intel MMX: Enabled
Intel SSE: Enabled
Intel SSE2: Enabled
Intel SSE3: Enabled
AMD 3DNow!: Not enabled
AMD Enh 3DNow!: Not enabled
AMD 3DNow! Pro: Not enabled
Total Memory:
7.98 GB
Computer:
Notebook
Total Movie Time:
00:00:00
Ich habe die Testversion von Coral Win DVD Pro 11 installiert. Leider der selbe Effekt.
Nachfolgend noch der Versuch bei Fox.de:
Ihre Mail:
«Ich habe vor längerer Zeit die Mammut Box Ice Age 1,2,3 & 4 über Amazon erworben. Nachdem Ice Age 4 nicht abspielbar war habe ich es zurückgegeben und versucht über lokalen Handel die gleiche Box zu erwerben. Leider war auch in dieser Box Ice Age 4 nicht abspielbar.
Ich habe bei Sony (BD Player) und bei der BD Software versucht eine Lösung zu finden. Leider haben Updates und Blogs nichts gebracht.
Was könnte der Grund sein, dass Ice Age 4 nicht abspielbar ist ?
PS Bei einem Kollegen war es zwar abspielbar,aber nur mit "Ruckeln" ...
Siehe auch https://www.sony.de/discussions/message/1309047
»
----
wie sie in dem uns geschickten Link sehen konnten gibt ein User dort die Antwort: die Lösung kann nur Sony finden.
Was wir gerne anbieten: wir tauschen Ihnen die Blu-ray ein mal um.. es bleibt aber zu befürchten, dass dies keine Änderung der Situation (Blu-ray lässt sich nicht ohne Unstimmigkeiten wieder geben) bringen wird.
Wenn Sie dan Kaufnachweis noch haben - dann könnten wir Ihnen einen Direktumtausch anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fox.de/H.E. Team
Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH | Darmstädter Landstr. 114 | 60598 Frankfurt, Germany | Geschäftsführer Joachim Spang | Amtsgericht Frankfurt Handelsregister B 41257
Hallo Markus,
da diese Problem uns so noch nicht begegnet ist, folgender Lösungsvorschlag:
1. Bitte prüfe, ob du einen sogenannten "Media-Splitter" installiert hast. Dieser kann unter Umständen dazu führen, dass vereinzelte Blurays und DVDs nicht abgespielt werden können.
2. Sofern der erste Punkt keinen Erfolg bringt, muss das VAIO (mit der Bluray!) von einem Servicepartner überprüft werden.
Der entsprechende Servicepartner für Österreich wäre die Firma:
ÖCS - Computer Service GmbH
Laxenburgerstrasse 252
1230 Wien
Telefonnummer (Festnetz)
+43 (0) 1 90 123
Vielleicht kann du dich zunächst telefonisch an den Servicepartner wenden, um zu erfahren, ob dieses "Phänomen" bekannt ist.
Viel Grüße
Stefan
(Moderator)
Hallo Stefan,
ein Media-Splitter ist nicht installiert (weder wissentlich installiert noch nach Recherche gefunden). Mein Laptop deshalb extra einzuschicken nach Wien halte ich nicht für zielführend. Gerne frage ich jedoch telefonisch nach, ob etwas bekannt ist.
MfG
Markus
Hallo,
ich trage gerne die letzte Info nach. Ich habe angerufen, man konnte mir aber nicht weiter helfen. Ich müsse meinen Laptop einschicken.
Ich habe mir nun einen Blue Ray Player von LG für meinen Fernseher gekauft und gebe es auf auf dem Sony jemals meine ice age 4 abspielen zu können. ;-(
Gruß an alle Mitleidenden ...