Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Basissystemgerät und Bluetooth nicht erkannt

profile.country.de_DE.title
derbutschi
Besucher

Basissystemgerät und Bluetooth nicht erkannt

Hallo Leute, ich habe letzte Woche meinen neuen VAIO VPCCB 2C5E bekommen mit Windows7Home und habe nun Windows7 Professional installiert. Nachdem ich alle Treiber von der Support Seite runtergeladen habe und installiert steht noch ein Ausrufezeichen vor dem Generic Bluetooth Adapter, Treiber ist installiert aber es funktioniert kein Bluetooth.

Außerdem steht dass das Basissystemgerät nicht erkannt wurde, was ist das für ein Gerät und was für einen Treiber brauche ich da?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Grüße

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Basissystemgerät ist der Cardreader - zumindest meistens

Außerdem reicht es meist den SFEP Treiber von der Website zu nehmen und dann Windows Update auszuführen. - Wenn man shcon nicht das normale System nutzt :slight_frown: - falls dir da die Pro Funktionen wäre ein Anytime Upgrade wesentlich Stressfreieer gewesen.

Naja hoffentlich hast du wenigstens die Recovery DVDs erstellt, denn sonst kommst du nicht mehr an die Software.

profile.country.de_DE.title
derbutschi
Besucher

Also nach der Windows Installation nur den SFEP Treiber und dann ans Netz hängen?

Habe keine Recovery gemacht, weil ich mir vorher alle Treiber und die Vaio Programme geladen habe und gedacht da ist alles dabei und funktioniert auch....

Muss man die Treiber in einer bestimmten Reihenfolge installieren? z.B. erst Grafikkarte,Sound, usw. ???

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja es gibt ca. ne Reihenfolge, .b. muss man erst die Sony Shared Lib und dann entsprechnden Control Center installieren.

Da die reihenfolge sonst aber relativ schwammig ist da es normal relativ autoamtisch geht, würde ich auch lieber die andre Varainte nehemn.

Also SFEP installieren, Windows Update anschmeißen.

Die Software lässt sich eigentlich nciht einfach kopieren - aber wenn du es versuchst bitte. Zur Not kannst du dir beim Support noch gegen Geld neue Recovery DVDs kaufen. Nächstes mal solltest du evtl. auftretende Meldungen an deinem PC beachten :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
derbutschi
Besucher

Hallo,

habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und 55€ für die Wiederherstellungsdisks ausgegeben und bekommen.

Wenn ich jetzt über Vaio Care Rescue den erweiterten Systemwiederherstellungsassistenten starte sagt er mir das dieses Wiederherstellungsmedium für diesen Modelltype nicht verwendet werden kann und bricht ab. Und nun? Wieder anrufen und Fragen was die die verwechselt haben??? Oder wie ich muss ich von diesen Disks Windows neu Installieren?

Grüße

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Leigt vermutlich daran, dass du dein eigenes System installiert hast, welches nicht alle Sony Sachen drauf hat.

Nutzt doch einfach die Recoverys für eine vollstänidige Recovery und nutzt dann Anytime Upgrade zu Ultimate, wenn du unbedingt mehr als die Home Version haben möchtest.

profile.country.de_DE.title
derbutschi
Besucher

Man das sind Nasen, habe eben genauer auf die DVDs geschaut und da steht was von Professional 64bit, also wieder angerufen, die haben im System auch stehen das ich Home habe aber irgendwie ist Professional hier angekommen und geht nicht....

Also wieder warten und hoffen das nun die richtigen kommen und funktionieren...