Share your experience!
hallo an alle!
hab da paar kleine (grosse) probleme mit meinem notebook.
da ich ein laie auf dem gebiet bin bitte nicht gleich schimpfen mit mir
hab mir vor nem jahr das sony vaio VGN-NR21M gekauft, keine wiederherstellungs-cd
erstellt und nun hab ich den salat, bekomme dauernd fehlermeldungen
1. game launcher funktioniert nicht mehr
2. marketing tools funktioniert nicht mehr
kann so gut wie keine online-download spiele spielen und das nervt echt.
kann mir denn wer einen tip geben wie ich das alles wiederherstellen kann wenn ich doch keinen früheren wiederherstellungspunkt habe und auch keine cd?
wäre über hilfe echt dankbar
um das notebook wieder in eine art NEUzustand zu bringen.
danke euch schon mal
lg tina
Hallo.
Ist denn die Wiederherstellungpartition auf der Festplatte noch vorhanden? Dann kannst du mit Hilfe des 'Vaio-Wiederherstellungscenters' noch eine Recovery-DVD erstellen. Alternativ kannst du auch, wenn das VAIO-Logo beim Einschalten erscheint, F10 drücken, dann kommt ein Wiederherstellungsmenü. Allerdings werden dabei alle Daten auf der Fastplatte gelöscht und das Notebook in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Wenn die Partition gelöscht wurde, kannst du über den Vaio-Link-Support eine Wiederherstellungs-CD/DVD bestellen, kostet allerdings ~30€ glaube ich.
hab gerade gestern ne recovery disk beantragt.. nicht dass mir das auch passiert.. ist gratis und wird dir geliefert, sofern du diese hier beim Support auch beantragst..
lieben gruss ein schönes week und ich hoff es klappt mit deiner problembehebung
Cobra/ACB

@ cobra:
t gratis und wird dir geliefert, sofern du diese hier beim Support auch beantragst..
hallo an euch!
ich will schon mal danke sagen das ich paar tips erhalten habe, werde mir meine daten auf
ner cd speichern und eben das mit F10 versuchen.
hab noch ne frage, kennt sich denn wer aus was das nun bedeutet wenn immer kommt das der game launcher nicht mehr funktioniert? was hab ich da angerichtet? 
danke schon mal
lg tina
Nun ja, Ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen... manchmal reicht eine fehlerhafte Installation/Deinstallation aus, um das System zu destabilisieren.
Wie schon gesagt: eine vollständige Systemrecovery mit F10 scheint mir der beste Weg zu sein.
MfG Goose
Hey Leute, schönen guten Morgen!
Danke nochmals werd das nun bald mal machen, aber zuerst mal Daten speichern
und das dauert.
Wollt aber nur danke sagen das ihr mir Tips gegeben habt.
Lg Tina
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: nach der vollständigen Systemwiederherstellung (Recovery) deines Notebooks und dem Aufspielen aller Microsoft- und SONY-Updates solltest du UNBEDINGT mit dem VAIO Sicherheitscenter deine Recovery-DVDs erstellen... denn ansonsten stehst du ohne Betriebssystem da, falls deine Festplatte einmal ausfallen sollte!