Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzahl der Kachelreihen unter Windows 8.1 auf dem Vaio Pro

jska4711
Mitglied

Anzahl der Kachelreihen unter Windows 8.1 auf dem Vaio Pro

Seit Windows 8.1 habe ich auf meinem Vaio Pro 13 nur noch 4 Reihen von Kacheln auf dem Startbildschirm (trotz Full HD Auflösung). Ich bilde mir zumindest ein, dass das unter Windows 8 noch mehr waren.

 

Hat jemand mehr als 4 Reihen?

Falls ja, wie habt ihr das hinbekommen?

 

Gruß

Jürgen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Jürgen :slight_smile:

 

ich hatte auch das Problem das meine Kachel und Desktop Icons größer geworden sind aber ist schnell gelöst 

du musst nur auf dem Desktop rechte Maustaste drücken und auf Bildschirmauflösung dann auf Anzeige gehen oben.

2.jpg

 

dann2.jpg

 

wirst du dieses Fenster sehen bei dir steht dann bestimmt die größe der Elemente auf Mittel. Du musst es nur auf Kleiner ändern und schon hast du kleine Icons usw. :wink:

 

Ich hoffe das behebt dein Problem 

schöne Grüße 

Burak

jska4711
Mitglied

Danke für Deinen Vorschlag, hat aber leider nichts gebracht.

Danach habe ich kleine Icons und eine winzige Schrift, aber weiterhin nur 4 Reihen im Startbildschirm.

 

Ich bin also weiter für jeden Vorschlag dankbar.

 

Gruß

Jürgen

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi

 

Würdest du mir bitte ein bild (screenshot) zeigen wie das bei dir aussieht?  

MfG

jska4711
Mitglied

Wenn ich wüsste, wie man hier Bilder hochladen kann, dann würde ich das gerne tun. Aber wie gesagt. Diese Einstellungen wirken sich auf die Größe der Icons und der Schrift auf dem Desktop aus, aber nicht auf den Startbildschirm. Dort bleiben Größe und Anzahl der Kachelreihen gleich.
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi 

ich hab hier ein video für dich wo der Startbildschirm gut erklärt wird.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/start-screen-tutorial

zum vergleich hast du hier eins mit windows 8 vorallem das ist echt gut erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=5qq25uQDzu8

 

wenn du bilder Hochladen willst dann musst du 

Unbenannthh.png

wie auf dem bild auf das kästchen wo ein bild ist rauf klicken dann auswählen und einfügen. das bild wird genau da eingefügt wo der kursor im text bereich blinkt 

 

also bei mir sieht das mit den Kacheln so aus zB.

Unbenannt.png

 

ich kann nur 5 Spalten untereinander haben mehr geht nicht bei mir aber ich kann weniger haben das geht :slight_smile:

es liegt bestimmt daran das deine Auflösung zu klein ist ich habe eine Auflösung von 1920x1080 wenn du etwas mit 1300x800 oder so machst oder noch kleiner dann schränken sich die kacheln auch ein. wenn das mit der Auflösung auch nicht hilft dann wüsste ich jetzt auch nicht mehr 
-Auflösung 

-Kacheln verschieben/platzieren

Probier es mal und bin gespannt auf dein Bild :slight_smile:

 

Mit freundlichen Grüßen 

Burak :thumbsup:

Deichcoder
Entdecker

Hallo Jürgen,

 

hatte das selbe Problem und auch bei mir ist es einmal spontan umgesprungen.
Habe diese Anleitung hier gefunden:

http://blog.laptopmag.com/windows-81-three-four-split-screen

Bezieht sich zwar auf etwas anderes hat bei mir aber trotzdem für 5 Kacheln in einer Reihe gesorgt :wink:
Hoffe ich konnte dir helfen! (Auch wenn es schon etwas her ist, aber evtl stolpert ja auch jemand anderes über diesen Thread)
Allen noch frohe Weihnachten!

 

Gruß
Deichcoder