Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anmeldung bei "PlayMemories online" über "PlayMemories Home" nicht möglich

profile.country.DE.title
hega_98
Entdecker

Anmeldung bei "PlayMemories online" über "PlayMemories Home" nicht möglich

Hallo liebe Community,

die Anmeldung bei "PlayMemories online" über "PlayMemories Home" wird mit Fehler "Bei der Verbindung zum Server ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Wie kann ich den Fehler lösen? Für jede Hilfe vorab schon herzlichen Dank.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hega,

 

es besteht die Möglichkeit, dass es temporäre Verbindungsprobleme gibt - hast du es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versucht? Kannst du dich denn über den Browser bei PMO anmelden?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hega_98
Entdecker

Hallo Peter, 

ich versuche es schon seit einigen Wochen erfolglos. Manchmal gelange ich an den Prüfdialog, der prüft ob sich ein Computer einloggen will. Aber auch hier bekomme ich letztlich den Zeitüberschreitungsfehler. Die Anmeldung bei PMO über den Browser (egal welcher Browser) funktioniert problemlos. Auch der Aufruf von "PlayMemories Online-Website öffnen" aus PMH heraus ist möglich. Aber leider kann ich keine Bilder aus PMH hochladen, weil die Anmeldung nicht funktioniert.

Bin dir für jede Unterstützung bzw. für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße zurück - hega

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hega,

 

ich habe es gerade noch einmal an meinem PC geprüft - die Anmeldung bei PMO über PMH war problemlos möglich und ich konnte auch Bilder auf PMO hochladen.

 

Kannst du bitte einmal prüfen, ob du die aktuellen Version von PMH installiert hast?

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/index.html

 

Ansonsten würde ich auf irgendwelche fehlenden Rechte der Anwendung tippen. Schau ggf. einmal in die Eigenschaften der Anwendung und mögliche Einschränkungen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hega_98
Entdecker

Hallo Peter,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Die derzeit aktuellste Programmversion 6.0.00.12211 ist installiert. An fehlenden Zugriffsrechten kann es m. E. nicht liegen. Auch wenn ich PMH als Admin ausführe, bestehet das gleich Anmeldeproblem. Dann werde ich halt auf diese Funktionalität verzichten müssen.

Schöne Grüße - hega

familieholst
Neues Mitglied

Hier leider das selbe Problem! 😣