Share your experience!
Hi, habe seit 2 Wochen ein FZ21M. Da ist der Google Desktop mit Google Sidebar vorinstalliert. Ich möchte aber die Windows Sidebar verwenden. Die lässt sich aber (auch nicht nach der Deinst. von Google) einschalten. Es kommt immer die Meldung "Windows Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet". Ich bin natürlich als Admin angemeldet und das Notebook ist in keinem Netzwerk in dem ein Systemadmin Gruppenrichtlinien vergeben könnte! Sony muss also bei der Erstinstallation von Vista HP etwas geändert haben. Wer kann einen Tip geben, was zu machen ist??
Hallo an Alle problem lösung ist sehr einfach !
Fehler: "Windows-Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet."
Betrifft:
VAIO-Modelle mit Windows Vista, auf denen die Google Desktop-Software vorinstalliert ist
Beschreibung:
Wenn ich die Windows-Sidebar in Windows Vista öffnen will, erscheint die Fehlermeldung "Windows-Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet" und die Sidebar wird nicht geöffnet.
Lösung:
So beheben Sie dieses Problem:
Klicken Sie auf Start, geben Sie im Suchfeld regedit.exe ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Klicken Sie in der Benutzerkontosteuerung auf Fortsetzen.
Suchen Sie im Registrierungs-Editor den folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Windows\Sidebar
Löschen Sie rechts den Wert TurnOffSidebar.
Beenden Sie den Registrierungs-Editor.

Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Sony Vaio VGN-FZ21S.
Die Sidebar wurde bei der Vorinstallation von Vista gesperrt.
Folgendes muss man machen:
"Start", "Ausführen" dann "regedit.exe" eintragen und "Enter"
Bei der Meldung auf "Fortsetzen" klicken
Im Editor folgenden Schlüssel finden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\CurrentVersion\Policies\Win
Hier den Wert "TurnOffSidebar" löschen
Regedit schließen.
Danach müsste ihr die Windwos Sidebar noch starten:
Einfach "Start", "Ausführen" dann "Sidebar" eintragen und "Enter" drücken
Schon ist sie da!
Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Viel Spaß noch!
ich habe auch das problem das sich die sidebar nicht öffnen läst 😕
nunja habe es mit der regedit methorde versucht nur habe ich folgendes problem: CurrentVersion lässt sich bei mir nirgends finden, habe jetzt 10min konzentriert gesucht aber es will sich einfach nich zeigen 😞 . Gibt es vll eine andere lösung für das problem oder kann mir jemand weiter helfen?
Danke im Vorraus!
Hallo Markus,
dass du "CurrentVersion" nicht findest liegt daran, dass die Position des Wertes falsch angegeben wurde
. Du findest den Wert "TurnOffSidebar" unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Windows\Sidebar
Viel Erfolg!