Share your experience!
Hallo Leute,
Habe ein VGN-FZ21Z. Gibt es eine möglichkeit einzustellen, was passiert wenn man den Deckel aufmacht? So wie "Aktion beim Schließen". Würde gerne einstellen daß das Notebook starten soll, wenn ich den Deckel aufmache.
Ist das möglich?
freundliche Grüße
Kurz und bündig: nein, so etwas kannst du nicht einstellen.
Dem stimme ich zu.Es dein du bist in der Lage dein Bios um zu schreiben,einen neuen Sensor einbaust der nicht nur erkennt wenn das Displa geschlossen wird sonderen auch wenn es geöffnet wird.
Leider gibt es dazu keine Möglichkeit !!!!
Nein. Es gibt Vaio Modelle wo man diese aktion einstellen kann aber bei deiner Vision gibt es sowas nicht.
@sonyvaio444: nur rein interessehalber; welche Sony-Modelle (bzw. welche VISION :smileyblush:) gibt es denn mit Möglichkeit zum besagtem "Deckel-Aufklapp-StartUp"?
Es grüßt neugierig
Goose
Ich denke mal das er eher den Deckelzuklappstatus meint:-)
Aber logisch wäre es schon wenn man so ein Event hätte wenn man z.B. im energysaver ist.
Wenn dann eine taste (event ausgelöst wird) sollte sich der ja wieder anschalten.
Das hängt dann aber damit zusammen mit welcher Taste man aus dem Energiesparmodus rauskommt.
Also bei mir funktioniert es und bisher dachte ich es gibt dieses feature bei allen anderen auch.
VGN-G11VN/T
zuklappen = Standby
aufklappen = Standby beenden
Die Option befindet sich bei mir im VAIO-Control-Center.
Ich habe Diavolo's Frage so verstanden, ob es geht, dass das NB mit dem Deckel-öffnen startet, d.h. bootet... oder betraf es wirklich "nur" das Standby-Wakeup?
Hmm, na das funktioniert bei mir auch nicht.
lol, immerhin, dies option wäre bestimmt auch schon hilfreich
Hoffentlich hat der die überhaupt nocht 🙂