Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktion bei Deckel aufmachen

Diavolo
Besucher

Aktion bei Deckel aufmachen

Hallo Leute,

Habe ein VGN-FZ21Z. Gibt es eine möglichkeit einzustellen, was passiert wenn man den Deckel aufmacht? So wie "Aktion beim Schließen". Würde gerne einstellen daß das Notebook starten soll, wenn ich den Deckel aufmache.

Ist das möglich?

freundliche Grüße

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Kurz und bündig: nein, so etwas kannst du nicht einstellen.

ken-wut
Besucher

Dem stimme ich zu.Es dein du bist in der Lage dein Bios um zu schreiben,einen neuen Sensor einbaust der nicht nur erkennt wenn das Displa geschlossen wird sonderen auch wenn es geöffnet wird.

Leider gibt es dazu keine Möglichkeit !!!!

cole222
Besucher

Nein. Es gibt Vaio Modelle wo man diese aktion einstellen kann aber bei deiner Vision gibt es sowas nicht.

moongoose
Besucher

@sonyvaio444: nur rein interessehalber; welche Sony-Modelle (bzw. welche VISION :smileyblush:) gibt es denn mit Möglichkeit zum besagtem "Deckel-Aufklapp-StartUp"?

Es grüßt neugierig

Goose

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ich denke mal das er eher den Deckelzuklappstatus meint:-)

Aber logisch wäre es schon wenn man so ein Event hätte wenn man z.B. im energysaver ist.
Wenn dann eine taste (event ausgelöst wird) sollte sich der ja wieder anschalten.
Das hängt dann aber damit zusammen mit welcher Taste man aus dem Energiesparmodus rauskommt.

seb21__
Besucher

Also bei mir funktioniert es und bisher dachte ich es gibt dieses feature bei allen anderen auch. :thinking:

VGN-G11VN/T

zuklappen = Standby
aufklappen = Standby beenden

Die Option befindet sich bei mir im VAIO-Control-Center.

moongoose
Besucher

Ich habe Diavolo's Frage so verstanden, ob es geht, dass das NB mit dem Deckel-öffnen startet, d.h. bootet... oder betraf es wirklich "nur" das Standby-Wakeup?

seb21__
Besucher

Hmm, na das funktioniert bei mir auch nicht.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

lol, immerhin, dies option wäre bestimmt auch schon hilfreich
Hoffentlich hat der die überhaupt nocht 🙂