Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku

mistersteel
Besucher

Akku

Mein Akku ist nach einem Jahr zwar nicht hin aber er hat eine Dauer von nivht mal einer Stunde und es gibt beim Zubehö keinen Ersatz zu kaufen oder einen Supperakku?

VGN SZ4MN

gekauft März 2007

auch der Lüfter ist seit 3 Wochen sonderbar laut und läßt sich nicht abstelleen durch Energieoptionen??

9 ANTWORTEN 9
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo und willkommen im Club.

Dein Akku sollte laut dieser Seite ein VGP-BPS2C sein. Sollte aber auch auf dem Akku selbst drauf stehen.
Link

Die Haltbarkeit der Akkus ist ja immer wieder ein Diskussionsgrund. Es kommt wahrscheinlich auch daran wie der Akku verwendet wurde (Dauereinsatz?). Bezüglich des Lüfters: kann es sein dass Dein SZ etwas "eingestaubt" ist und somit die Wärme nicht mehr richtig weg geführt werden kann?

mistersteel
Besucher

Danke für die rasche Antwort

Ja, das ist richtig nur gibt es diesen Akku bzw. einen Hochleistungsakku nicht mehr, darum bin ich ja in diesem Forum, heißt das ich muß mir ein neues Gerät kaufen nach 15 Monaten?

Akku ist tatsächlich unter diesem Link nicht zu finden.

Wie kann ich den Lüfter reinigen? Darf ich das überhaupt aufschrauben?

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Wenn ich nach dem Akku-Typ im Web suche gibt es doch einige Anbieter.
Evt. auch mal im Sony Shop anfragen, ob ein neuer Akku-Typ auch kompatibel ist...

Zur Reinigung gibt es die verschiedensten Tipps. Es hängt auch davon ab was man sich zutraut.
Das beginnt vom einfachen ausblasen oder aussaugen bis zur kompletten Demontage des Notebooks.

mistersteel
Besucher

Das finde ich nicht wirklich zielführend, irgendwie macht mir das die Marke Sony nicht sympathisch!

Gibt es einen passenden Hochleistungsakku? , wenn schon neu dann besser!

phillies
Besucher

Ich kenne das Problem auch mit dem Akku.
Mein Notebook ist zwar jetzt 2 Jahre alt (VGN FS485B), aber es sollte doch wenigstens im Vaio Shop einen Ersatzakku dafür geben...der bitte auch nicht den finanziellen Rahmen eines Studenten sprengen sollte.
Außerdem ist der Weg zur Beschwerde ein ganz beschwerlicher....nicht leicht.
Design der Notebooks ist ja wirklich genial, aber das ist ja nicht alles....

profile.country.de_DE.title
maxraum45
Besucher

Mein Akku ist auch nach ca. 1,75 Jahre auf unter 30 min, aber 200 Euro hab ich nicht für einen neuen Akku über, verdien ja gerade mal in der Ausbildung 270 Euro im Monat

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

das Thema Akku ist ja wohl echt ein dauerbrenner, ich persönlich bin nach 1 1/2 Jahren mit über 1h40 noch voll zufrieden, wie ihr ja bestimmt wisst ist es auch eine sache wie man den Akku nutzt.
Ich z.B. habe von klein auf gelernt Akkus immer voll zu be und entladen also sagen wir mal 2% und 100%
ok, in windows ist der PC bei 2% vermutlich schon aus aber 5% reichen ja auch.

Was die Ersatzakkuproblematik betrifft, gebe ich euch gerne recht das Sony da rech teuer ist,
andere Hersteller sind da aber auch nicht unbedingt besser: z.B. Dell:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=451-10372 340 € !!

vgl:

Vaio Bx serie komischer weise auch im dell shop erhältlich
382,62 €
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=A1726724

dafür ist die qualität der vaio akkus aber auch wesentlich besser

Der Dell hat z.B. nur 7567 mAh (Watt= Volt*Amper)
der Sony aber tritz weniger Zellen aber 8800 mAh

ZUsätzlich zu dem sind die Vaio Akkus meist leichter und passen besser ins Design.

Allesinallem denke ich das es teuer ist einen neuen zu kaufen, die investition aber gerade bei Vaio modellen wesentlcih besser passt als ei anderen.

ken-wut
Besucher

Ach ja. Das Ewige leid der Akkus.Wann kommt endlich die brennstoffzelle für die Notebooks zum Standart?
Also ich habe einen VGN FZ 38M.Mein Akku hat von Anfang an nur ca. 1,3 Std gehalten.Mittlerweile nach ca. 65 Min. ist Ende.Ich jedoch nutze mein Nb ausschliesslich mit Akku.Habe mir vor kurzem eine Orginal Sony Akku für den "Powereinsatz" geholt.Damit schafft meins nun stolze 3 Stunden Zocken.Hat mich aber auch stolze 210 Euro gekostet.Dafür aber genau so teuer wie der Standart Akku.Tja,Quellen muss man haben 🙂
Zu dem sind die meisten Nb Akkus vom selben Hersteller.Deswegen auch die gleiche Bezeichnung von Sony,Dell,Alienware und Asus.

phil_thelizard
Besucher

Bezügl. Sony kann ich dazu noch nichts sagen- wobei die preise echt heftig sind, aber mein Acer Travelmate hat sich über 6 Jahre gerade mal von 3,5 auf 3 std verändert.