Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku lädt nicht vollständig

GELÖST
profile.country.de_DE.title
menley
Besucher

Akku lädt nicht vollständig

Hallo,

ich hab mir gestern einen neuen Vaio gekauft (vpceb3m1).

Seit gestern Nachmittag wird der Akku ohne Unterbrechung fachgemäß geladen. Er war trotzdem gestern Abend nur bei 97% und heute morgen bei 98%.

Was stimmt da nicht? (Akkupflegefunktion/Battery care ist aus).

Bitte um schnelle Antwort, falls ich ihn umtauschen muss.

Vielen Dank für eure Antworten.

VG
menley

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo ebsiara und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Falls Du im VAIO Control Center (glaube ich) nicht eine Limite für das Laden eingestellt hast, und der Akku schon etwas älter ist, dann ist er wohl hinüber.

Schau mal nach ob Du eine Begrenzung für das Aufladen eingestellt hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo menley und willkommen im VAIO Forum :slight_smile:

Benutze Dein VAIO nun ein paar mal mit dem Akku und überprüfe dann ob er immer noch nicht komplett geladen wird.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

menley schrieb:

Hallo,

ich hab mir gestern einen neuen Vaio gekauft (vpceb3m1).

Seit gestern Nachmittag wird der Akku ohne Unterbrechung fachgemäß geladen. Er war trotzdem gestern Abend nur bei 97% und heute morgen bei 98%.

Was stimmt da nicht? (Akkupflegefunktion/Battery care ist aus).

Bitte um schnelle Antwort, falls ich ihn umtauschen muss.

Vielen Dank für eure Antworten.

VG
menley

Im Prinzip ist sowas wegen der Fertigungstoleranzen normal ... außerdem muß sich vermutlich die Ladekontrolle erst auf tatsächliche Kapazität des Akkus kalibrieren.

Wichtiger ist es erst mal zu überprüfen WIE LANGE DER AKKU OHNE NETZANSCHLUSS deinen Computer mit Strom versorgen kann ... wenn die Akkulaufzeit deutlich von den Angaben in er Bedienungsanleitung abweicht, dann solltest Du das sofort reklamieren und beim Händler den Austausch gegen ein anderes Gerät ( egal ob dasselbe Modell oder ein anderes ) verlangen !

Die Akkupflege solltest Du sobald als möglich wieder aktivieren, denn Lithium-Ionen-Akkus halten dann am längesten wenn sie zwischen 50% bis 75% geladen sind ... keinesfalls sollte man sie LEER über längere Zeiträume lagern da sie dadurch zerstört werden !

MfG, MEX

profile.country.de_DE.title
ebsiara
Besucher

wie kann man den Akku kalibrieren? Meiner lädt nur noch bis 50% und nutzen kann ich ihn max ne halbe Stunde

MfG aus Zeitz

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo ebsiara und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Falls Du im VAIO Control Center (glaube ich) nicht eine Limite für das Laden eingestellt hast, und der Akku schon etwas älter ist, dann ist er wohl hinüber.

Schau mal nach ob Du eine Begrenzung für das Aufladen eingestellt hast.