Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku BPS2C wird nicht erkannt

profile.country.de_DE.title
gulsan
Besucher

Akku BPS2C wird nicht erkannt

Hallo,

ich hatte am Freitag folgende Frage gestellt: https://www.sony.de/discussions/thread/131794?tstart=0

Nachdem Eure Antwort darauf positiv war, habe ich nun das neue Akku eingesteckt.

Leider habe ich keine erfreulichen Neuigkeiten.

Kurz nochmal das Model meines Notebooks und Akkus genannt:

Akku: VGP-BPS2C

Notebook: VGN-FE28H

Das Problem ist, dass das Akku nicht erkannt und nicht geladen wird. Die LED-Anzeige leuchtet nicht auf. Nehme ich das Notebook allerdings von der Steckdose, läuft es mit dem eingelegten Akku. Nur eben sobald ich wieder das Netzteil anschließe, tut das Notebook so als ob kein Akku drin wäre. Kein Aufladen, keine LED-Leuchte.

So hier hab ich noch ein Screenshot von der Energieanzeige. Wie Ihr seht, ist das Netzteil angeschlossen. Bei Batteriestand steht allerdings 'Unbekannt' und 'Nicht vorhanden', obwohl das Akku eingelegt ist.

Akkuanzeige.JPG

Ich habe bereits gegoogelt, doch ohne Erfolg auf mögliche Problembehandlungen.

Ist das Problem so überhaupt bekannt, oder bin ich die einzige Glückliche :slight_frown:

Warte auf Eure Meinungen!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Das ist natürlich ärgerlich :smileyangry:.

Kann es sein, dass der Akku nicht ein Original SONY Akku ist? Die Original Akkus haben nämlich eine Software drauf, an der das Notebook erkennen kann ob es sich um ein Originalteil oder eben nicht handelt. Würde mal den Verkäufer damit konfrontieren, dass der Akku nicht erkannt wird. Du hast denke ich auf jeden Fall ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen; falls nötig...

Es kann aber auch sein dass es ein Problem mit dem VAIO ist: Dein alter Akku, wird der erkannt und geladen?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

3. Möglichkeit - es ist ein Originalakku von Sony aber der Speicher im Akku ist defekt, und deshalb wird er nicht als solcher erkannt.

profile.country.de_DE.title
gulsan
Besucher

Guten Morgen stone69!

Ja, es ist ein Original SONY Akku. Jedenfalls kann ich das vom Äußeren her so behaupten.

Wenn ich den Akku einlege, bekomme ich keine Meldung in der Richtung hin, dass es kein Original Akku wär.

Ich hab den Händler bereits darüber per Mail informiert, allerdings noch keine Rückmeldung. Hab mich jetzt entschieden, es noch im Laufe des Tages zurückzusenden.

Also mit meinem VAIO ist alles in Ordnung. Mein alter Akku wird erkannt und auch aufgeladen. Daher kann es einfach nur an dem neuen Akku liegen ...