Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3d Udate bzw. Upgrade Für Sony TVs

profile.country.de_DE.title
madfaith
Besucher

3d Udate bzw. Upgrade Für Sony TVs

Hallo,

ich nutze einen Sony KDL-52Z4500 als TV und habe mal bei Sony die  Unterschiede zu einem 3D tauglichen Fernsehers untersucht. Es gibt nur folgende Unterschiede:

Sony Bravia Engine 2 => in meinem TV
200 HZ Motion Flow => in meinem TV

Sony Bravia Engine 3 => im 3D TV
200 HZ Motion Flow Pro => im 3D TV

Die 3er Version wird im 3D Modus die Bildinterpolation abschalten und  die 200HZ Pro Technik nutzen, um die Einzelbilder für das jeweilige Auge  zu erzeugen. 200 HZ habe ich auch und deshalb sollte es möglich sein  das Gerät 3D fähig zu machen.

Ich habe Sony mehrfach geschrieben aber keine Antwort erhalten. Telefonisch komme ich nicht durch => mieser Support, deshalb veruche ich es jetzt mal hier.

Mir ist klar, dass man lieber neue Geräte verkauft anstatt Kunden, die  bereits zig Tausend Euro in ein Gerät investiert haben mit einem Update  zu unterstützen.

Dabei könnte man das auch als Upgrade verkaufen und ich denke, es gäbe eine Menge Leute, die das kaufen würden.

Was meint Ihr bzw. kennt jemand einen Grund, warum das nicht möglich sein soll?

vg

Oliver

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, also ich habe leider keine TV, eins sit aber eindeutig klar und von dir schon erwähnt, jedes Unternehmen will mit 3D fett geld verdiene, natürlich auch Sony.

Wobei ehrlich gesagt, bezweifle ich das es sich hie rum eine reine Softwarelösung handelt, evtl. ist es irgendwie möglich qusi 100hz für jedes Auge zu senden 🙂 - sry für die formulierung,

aber was ist z.B. mit der syncrosniesierung mit der aktiven shutter brille ? das Modul fehlt doch sicher ganz bei dir oder ?

außerdem zuspielbare anschlüsse, hat deiner schon das omninöse HDMI 1.4a ?

Naja also ich halte es eigentlichen zum jetziges Stand der Technik etwas anmaßend zu behaupten die 2D topmodelle wäre identisch, nur mit älterer Software. Wobei zugegeben ich kann mir vorstellen das es das sicher in naher zukunft geben wird.