Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D-blue ray wird auf Vaio nicht angezeigt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dipicke
Besucher

3D-blue ray wird auf Vaio nicht angezeigt

Ich habe seit einigen Tagen den  Vaio VCPF21Z1E, der ja 3d-fähig ist. Wenn ich aber eine 3D-blue ray einlege, die ich gekauft habe, kommt die Fehlermeldung des vorinstallierten Corel WinDVD: "Die Wiedergabe von geschützten Inhalten kann mit der von Ihnen gewählten Einstellung nicht wiedergegeben werden". Was mache ich da falsch?

Danke für Hinweise!

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
dipicke
Besucher

Also ich habe von Sony nach langem Hin und Her die klare Antwort bekommen, die benste am 1.April schon postete: man muß auf Win DVD 2010 Pro upgraden. Kostet so ca. 40 Euro.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hast du evtl. einen TV angeshclossen ?

DVDs sowie BDs lassen sich nur gucken wenn du nur 1. monitor aktiviert hast.

profile.country.de_DE.title
dipicke
Besucher

Danke für den Hinweis, benste. Aber das ist nicht der Fall. Es ist so, daß ich die 3D-Demoprogramme  bestens sehen kann, aber nicht die Filme von der blue ray. Es muß irgendetwas mit der Voreinstellung von Corel zutun haben.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

DVD's und BDs

-- konkreter Kopiergechützte Filme von ner Scheibe

Demoprogramm fallen da siche rnicht drunter, einfach mal nur einen Monitor als anzeige verwenden - diese Beschränkung existiert mit Absicht in allen normalen DVD / BD Playerprogrammen

profile.country.de_DE.title
dipicke
Besucher

Danke. Jetzt habe ich die Bildschirmumschaltung auf "nur Laptop" und die Wiedergabe klappt. Aber: ich habe jetzt ein doppeltes Stereobild, also zwei 3D-Bilder nebeneinader. Wie mache ich daraus ein Bild?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das wiederum ist Einstellungssachen in der Corelsoftware die Abhängig von deiner DVD ist,

Das verfahren heist glaube ich Side by Side

profile.country.de_DE.title
dipicke
Besucher

Ja, die disc fordert eine Einstellung namens "side by side". Diese Einstellungsmöglichkeit finde ich jedoch nicht in der corel winDVD-software. Wo könnte die sein?

profile.country.de_DE.title
SirToby76
Neues Mitglied

Hallo,

ich bin seit einer Woche auch glücklicher Besitzer eines VPC-F21Z1E und vermutet, dass es für Discs, die Videoinhalt im Side-by-Side-Verfahren haben, keine Umschaltmöglichkeit in WinDVD gibt. Leider.

Ich habe auch Videostreams auf AVCHD-Basis (.m2ts) im Side-by-Side vorliegen und versucht, diese mit dem NVidia 3D-Video-Player abzuspielen. Leider hat auch dies nicht funktioniert.

Falls es hier eine Lösung gibt, freue ich mich auf eine anregende Diskussion! 😉

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber
profile.country.de_DE.title
LeibeLeibe
Besucher

HALLO! Ich benutze 3d Video Player! Ein wirklich guter Player. Er kann 2d als 3d abspielen - ohne Umwandlung. Du kannst alles auf convert-to-3d.com finden.