Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitraffer

GELÖST
profile.country.AT.title
huwalte60
Entdecker

Zeitraffer

kann die neue Sony 100 4K auch Zeitrafferaufnahmen machen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
hans112
Mitglied

Die Sony AX100E kann keine Zeitraffer Aufnahmen. Apps wie z. B.: Time lapse können sie auch nicht steuern obwohl diese Kamera in der App. Auswahl wählbar ist. Interessanterweise funktioniert Zoom. Aber es funktioniert keine Einzelbildauslösung. Und somit auch keine Zeitraffer Aufnahme (Einzelbild in Anzahl und Zeitabstand).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

welche Sony Kamera meinst du? Wenn es um die RX100V geht dann ja die kann auch .

 

Hier ein Video wie das funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=xIeRohhljwU

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
huwalte60
Entdecker

Herzlichen Dank ich meine die Sony FDR-AX100E bzw AX1004K

Herzlichen Dank
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @huwalte60,

 

im Prinzip kannst du mit jedem Videorecorder und Fotoapparat eine Zeitrafferaufnahme( Timelapse ) machen. 

Bei Video wird ein aufnahmematerial von z.b. 60min auf 3 min "gestaucht" und dadurch beschleunigt abgespielt. Bei Fotoapparaten wird 60min lang z.b. alle 5 sec ein Foto aufgenommen. Diese werden dann zu einer Filmsequenz zussamengebaut die dann als beschleunigt wahrgenommen wird. Dies passiert überwiegend nicht im Videorecorder oder Fotoapparat sondern nachträglich mit Bild- oder Videobearbeitungssoftware. 

 

https://www.youtube.com/results?search_query=zeitrafferaufnahmen+erstellen

 

Gruß MHFoto

 

profile.country.AT.title
huwalte60
Entdecker

Ich bedanke mich sehr herzlich
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

@huwalte60

 

Gern geschehen :slight_smile: 

 

Gruß MHFoto

profile.country.AT.title
hans112
Mitglied

Dieses Thema habe ich schon mehrfach angesprochen. Bisher aber keine Lösung angeboten bekommen. Sony teilte mit: Geht nicht. Traurig bei so einer großen Firma und so einem hohen Kaufpreis der AX 100. Die kleine FDR 1000 kann das nämlich!!!!!

profile.country.AT.title
hans112
Mitglied

Danke für diese Erklärung. Dafür muß dann die AX 100 60 Minuten Film aufnehmen (Speicherkarte dann voll??).

Ich suche die automatische Steuerung von Einzelbildern ohne eine Stunde lang im z. B. 6 Sekunden Rhythmus die Fernbedienung drücken zu müssen, die man dann zu einem Zeitraffer im PC zusammenstellen kann.

Die Sony FDR 1000 kann das nämlich mit der eingebauten Software. Hat aber nur Fixfokus.

profile.country.AT.title
hans112
Mitglied

Die Sony AX100E kann keine Zeitraffer Aufnahmen. Apps wie z. B.: Time lapse können sie auch nicht steuern obwohl diese Kamera in der App. Auswahl wählbar ist. Interessanterweise funktioniert Zoom. Aber es funktioniert keine Einzelbildauslösung. Und somit auch keine Zeitraffer Aufnahme (Einzelbild in Anzahl und Zeitabstand).

profile.country.AT.title
huwalte60
Entdecker

Danke ganz herzlich