Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wo bekomme ich die software für camcorder: DCR-PC110E

GELÖST
profile.country.de_DE.title
d11a2r37t7c86e67
Besucher

wo bekomme ich die software für camcorder: DCR-PC110E

Kann jemand helfen und mir sagen wo ich die software für

camcorder:   DCR-PC110E

bekommen kann??

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

der der DCR-PC110 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen Firewire Anschluss (DV Out) hat, schließ den Camcorder via Firewire an deinen PC an und nutz als Software am besten Windows Movie Maker.

Das ist die simpelste Lösung ohne Stress und ohne Kosten (im Normalfall).

Hat dein PC kein Firewire, gibt's im Fachhandel Adapterkarten.

USB wird nicht funktionieren und bei Firewire wird immer ein und derselbe Treiber genutzt, der bei jedem Betriebssystem vorinstalliert ist 😃

Abgesehen davon ist die Bildquali via Firewire besser .... bei dem älteren USB Streaming-Verfahren wurde die Auflösung gedrosselt, aber Win Vista und Win7 unterstützen das eh net mehr

Windows Movie Maker ist auch immer unter Windows vorinstalliert und reicht meist völlig aus 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Das ist ja schon ein betagtes Teil das Du da hast!

Bei mir ist sogar noch der Vorgänger DCR-PC100E in Betrieb. Sind aber gute Videokameras.

Was für eine Software meinst Du?

Bei meiner war nur PictureGear 3.2Lite dabei.

Suche doch im Web nach dem Programm. Hab ein paar Download Seiten gefunden.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

der der DCR-PC110 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen Firewire Anschluss (DV Out) hat, schließ den Camcorder via Firewire an deinen PC an und nutz als Software am besten Windows Movie Maker.

Das ist die simpelste Lösung ohne Stress und ohne Kosten (im Normalfall).

Hat dein PC kein Firewire, gibt's im Fachhandel Adapterkarten.

USB wird nicht funktionieren und bei Firewire wird immer ein und derselbe Treiber genutzt, der bei jedem Betriebssystem vorinstalliert ist 😃

Abgesehen davon ist die Bildquali via Firewire besser .... bei dem älteren USB Streaming-Verfahren wurde die Auflösung gedrosselt, aber Win Vista und Win7 unterstützen das eh net mehr

Windows Movie Maker ist auch immer unter Windows vorinstalliert und reicht meist völlig aus 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
finter
Neues Mitglied

Hallo, ich frage mal an, obwohl der Beitrag zu diesem Thema auch schon etwas zurück liegt.

 

Seit vielen Jahren bin ich Besitzer einer DCR-PC110E, habe lange nicht mehr gefilmt, will es jetzt aber wieder tun.

Leider ist mir die CD mit PictureGear 3.2Lite abhanden gekommen. Besteht evtl. die Möglichkeit, Ihre CD zu kopieren

und mir die Kopie zukommen zu lassen oder sie als Anhang zu einer Mail zu versenden? Selbstverständlich komme ich für die Kosten auf.