Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VX 2100 - Graue Streifen im Sucherbild und bei Aufnahme

profile.country.DE.title
998651
Entdecker

VX 2100 - Graue Streifen im Sucherbild und bei Aufnahme

Bei meiner VX 2100 zeigten sich kürzlich waagrechte graue Streifen im Sucher und auch beim aufgenommenen Video. Diese Erscheinung kam von einer Kassette auf die andere. Anfangs dachte ich mir, so das war's. Reparieren? Möglicherweise eine neue Kopftrommel? Teuere Reparatur sowieso.

Da immer wieder auch die Meldung kam, dass ich Datum und Zeit einstellen soll, habe ich dies auch gemacht. Die Kamera war inzwischen längere Zeit eingeschaltet. Und - oh Wunder: DIe Streifen sind wieder weg. Daraufhin habe ich eine längere Testaufnahme durchgeführt. Bis jetzt haben sich die Streifen nicht mehr gezeigt. Hoffentlich bleibt es auch so.

Fazit: Möglicherweise hängt die Fehlerbehebung mit dem Einstellen von Datum und Zeit zusammen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @998651,

 

danke, dass du deine Beobachtung mit uns teilst, hoffentlich hilft es anderen Mitgliedern in der Community.

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @IamNic und @998651,

 

sorry, zu spät gesehen, dass ein neuer Thread hierzu schon aufgemacht wurde. Ich hatte den Beitrag von @998651, der ursprünglich hier zu lesen war, direkt nach hier verschoben und dort dann auch beantwortet, bevor ich diesen Thread bemerkt habe.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)