Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos auf SD-Karte ziehen und auf HDR-CX115E gucken

profile.country.de_DE.title
MinakoAino83
Besucher

Videos auf SD-Karte ziehen und auf HDR-CX115E gucken

Hallo!

Wir haben uns für unseren Urlaub eine HDR-CX115E gekauft. Wir haben tolle HD-Aufnahmen gemacht. Nun habe ich diese Videos mit Hilfe von PMB auf unseren PC gezogen und habe die kleinen Videos zu größeren und überschaubareren Videos zusammen geführt - natürlich alles mit PMB. Nun wollte ich diese "Neuen Dateien" auf unserem Fernseher ansehen. Also ab auf die externe Festplatte, aber unser Fernseher (Full-HD von Panasonic) erkennt diese Videodateien nicht. Also haben wir uns gedacht, dass wir die Videos wieder auf die SD-HC Karten ziehen und dann über den Camcorder auf dem Fernseher anschauen. Das scheiterte daran, dass die SD-Karte, die im Camcorder steckt vom PC als schreibgeschützt ausgewiesen wird und keinerlei Dateien dort abgespeichert werden können. Es lag auch nicht an dem Haken an der Seite der Karte. Der Schreibschutz lässt sich einfach nicht aufheben. Nun haben wir uns einen USB Card Reader gekauft und damit funktioniert es tatsächlich, dass wir die Videodateien auf die Karten verschieben können. Zwar sehr langsam, aber immerhin! Jetzt das nächste Problem: Der Camcorder erkennt die Videodateien nicht!! Es handelt sich um das gleich Format, wie die vorher runtergezogenen Dateien und trotzdem erkennt er diese nicht. Die externe Festplatte erkennt der Camcorder auch nicht.

Es ist langsam echt zum verzweifeln und ich bin kurz davor den Kauf ders Gerätes zu bereuen! Die Videos sind toll aber es ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, dass man seine Urlaubsvideos nur auf dem kleinen Bildschirm seines PC anschauen kann... Wenn wir alles auf DVDs brennen würden, dann würden das ca. 10-12 Stück werden. Ist auch keine akzeptable Lösung. Es muss doch einen Weg geben, die Dateien auf die SD Karten zu bekommen und dann mit dem Camcorder abzuspielen, ODER?????????

Schon mal vielen Dank für alle Lösungshinweise!

Liebe Grüße, Astrid

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

ich noch mal , schau dir das mal an  https://www.sony.de/discussions/message/706997#706997