Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video brennen

Zipperlein
Neues Mitglied

Video brennen

hallo in die Runde,

ich bin neu hier. Habe Videos mit einer Sony Handycam gemacht. Die Videos sind mit

Datum und Uhrzeit.

Beim Brennen erscheint aber weder das Datum noch die Uhrzeit, was ich aber

dringend benötige.

Kann Jemand helfen oder mir sagen, wer so ein Video für mich anfertigen kann???

Danke Euch mit vielen Grüssen

Zipperlein

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@darkframe, kannst Du hier weiterhelfen?


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zipperlein,

 

dies ist bei Videos meines Wissens nicht möglich.

Die einzige Option, die ich sehe ist in der Nachbearbeitung eine Uhrzeit manuell hinzuzufügen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Zipperlein,

 

mit welcher Kamera wurden die Videos aufgezeichnet?

 

Bei DV-AVI-Aufnahmen älterer Kameras kann man den Zeitcode oft über ein Videobearbeitungsprogramm einblenden lassen, bei den neueren HD-Formaten ist das in der Regel nicht so einfach, je nach verwendetem Programm aber trotzdem machbar. Notfalls kann man das Ganze - wieder ein entsprechendes Programm vorausgesetzt - auch manuell in Form von Texteinblendungen nachholen.

 

Was es nicht gibt sind Programme, die beim Brennen einen Zeitcode in das Bild einblenden.

 

Frage ist, warum Du das unbedingt benötigst. In meinen Videos sähe das ziemlich merkwürdig aus, weil es bei mir nur selten vorkommt, dass die einzelnen Aufnahmen im fertigen Film in der tatsächlichen Aufnahmereihenfolge zu sehen sind. Da liegen manchmal Tage dazwischen.

 

Grüße

darkframe

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)