Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umstellung der Nummerierung der SD Karte bei der Sony Ax 53

profile.country.DE.title
jupp1950
Entdecker

Umstellung der Nummerierung der SD Karte bei der Sony Ax 53

Kann ich meine Sony AX53 umstellen, dass nicht nach jedem SD Karten formatieren die Clips wieder mit der Nummer 001 beginnen.

 

Grüße

Josef

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @jupp1950,

 


@jupp1950  schrieb:

Ja, richtig ich habe einen HP Laptop mit Windows 10.

alles klar! Ich habe neulich noch vergessen zu fragen, ob es Dir um die Umbenennung von Bildern oder Videos oder beidem geht. Egal, ich zeige Dir beide Wege.

 

Okay, fangen wir mit den Videos an. Dazu habe ich schon einmal etwas geschrieben. Den Post findest Du hier.

 

Die automatisierte Umbenennung von Bildern geht sehr einfach beispielsweise mit dem kostenlosen Bildbetrachter IrfanView. Die genaue Vorgehensweise habe ich auch schon mal beschrieben, nämlich hier.

 

Das sollte Dir eigentlich ausreichen. Wenn Du weitere Fragen oder irgendwelche Probleme hast, frage gerne nach.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
jupp1950
Entdecker

Hallo,

danke für deine Mühe, sehr nett, einem Anfänger behilflich zu sein.

Grüße

Josef

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @jupp1950,

 

sorry für die späte Rückmeldung.

 


@jupp1950  schrieb:

danke für deine Mühe, sehr nett, einem Anfänger behilflich zu sein.

Gerne doch! Klappt denn alles?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
jupp1950
Entdecker

Hallo,

nein leider nicht, deshalb habe ich mit dem Thema abgeschlossen. Entschuldige, dass ich nicht früher geantwortet habe.

Gruß

Josef

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @jupp1950,

 


@jupp1950  schrieb:

Hallo,

nein leider nicht, deshalb habe ich mit dem Thema abgeschlossen. Entschuldige, dass ich nicht früher geantwortet habe.

Gruß

Josef


Dass Du spät geantwortet hast, ist kein Problem, denn letztlich hast Du ja geantwortet. 😀

 

Auch wenn Du mit dem Thema abgeschlossen hast, habe ich zwei Fragen:

  1. Woran ist es letztlich gescheitert? Vielleicht hakt es ja nur an einer kleinen Sache/Einstellung.
  2. Würde Dir (und vielleicht auch Anderen) eine Darstellung der Vorgehensweise in Form eines Videos helfen?

Wäre sehr nett, wenn Du die Fragen beantworten könntest. Danke!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)