Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umstellung der Nummerierung der SD Karte bei der Sony Ax 53

profile.country.DE.title
jupp1950
Entdecker

Umstellung der Nummerierung der SD Karte bei der Sony Ax 53

Kann ich meine Sony AX53 umstellen, dass nicht nach jedem SD Karten formatieren die Clips wieder mit der Nummer 001 beginnen.

 

Grüße

Josef

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Josef,

 

wenn du nur die Inhalte von der Karte löscht, sie aber nicht formatierst sollte die Nummerierung fortgesetzt werden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
jupp1950
Entdecker

Hallo Peter,

danke für deine hilfreiche Antwort. Werde es probieren.

Grüße

Josef

profile.country.DE.title
jupp1950
Entdecker

Habe es probiert, nach löschen der Clips, ohne zu formatieren, wird der nächste Clip wieder mit

001(1) angezeigt. 

Grüße

Josef

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @jupp1950,

 

ich bin mir nicht wirklich sicher, aber möglicherweise hilft es Dir, wenn Du, wie hier beschrieben, die Option "Serie" einstellst. Ich weiß aber nicht, ob das auch nach einem Formatieren hilft. Könnte aber sein, da die Karte dann ja wie eine "ausgetauschte Karte" interpretiert werden könnte.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
jupp1950
Entdecker

Danke für Deine Antwort. Das habe ich schon probiert. Die Clipnummern sind fortlaufend, bis zu dem Moment, wo die SD Karte formatiert wird. Nach formatieren wird wieder ab 001 angezeigt.

Ich werde wohl damit leben müssen und auch können.

Grüße

Josef

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @jupp1950,

 


@jupp1950  schrieb:

Danke für Deine Antwort. Das habe ich schon probiert. Die Clipnummern sind fortlaufend, bis zu dem Moment, wo die SD Karte formatiert wird. Nach formatieren wird wieder ab 001 angezeigt.

Ich werde wohl damit leben müssen und auch können.

sorry, da fällt mir leider auch keine andere Lösung ein.

 

Ich benenne alle Dateien, die ich auf meinen PC übertrage, unmittelbar nach dem Kopiervorgang automatisiert um, so dass sie bei mir dann mit Datum-Uhrzeit-Originaldateiname erscheinen.

 

Grüße

darkframe


 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
jupp1950
Entdecker

Hallo darkframe,

danke für Deine Antwort. Würdest Du einen PC Laien die Schritte der automatischen Umbennung aufzeigen. Wäre Dir sehr dankbar. 

Grüße

Josef

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @jupp1950,

 


@jupp1950  schrieb:

danke für Deine Antwort. Würdest Du einen PC Laien die Schritte der automatischen Umbennung aufzeigen. Wäre Dir sehr dankbar. 


ja, das mache ich gerne. Ich bitte Dich nur noch um etwas Geduld. Ist schon recht spät jetzt, und ich möchte da keinen Fehler einbauen.

 

Um sicherzugehen: Du hast einen Windows-Rechner, richtig? Mein Weg funktioniert nämlich auf Macs in der Form sicherlich nicht. Und keine Angst: Das Ganze ist auch für absolute Laien machbar.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
jupp1950
Entdecker

Ja, richtig ich habe einen HP Laptop mit Windows 10.

Grüße

Josef