Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umglaublich schlechter Ton trotz externem Mikro - Sony CX250E

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ulrichbi
Besucher

Umglaublich schlechter Ton trotz externem Mikro - Sony CX250E

Hallo zusammen,

ich habe eine Sony CX250E wegen des externen Audio-Eingangs gekauft. Bei den Aufnahmen ist der Ton extrem schlecht (trotz eines sehr guten Stereo-Mikros). Es rauscht und die Sprache ist extrem leise.

Kann man den Ton an der Kamera irgendwie regulieren (ohne Vorhören eine echte Herausforderung).

Was mache ich falsch? Oder ist der Ton einfach nur miserabel?

Zugegeben, ich hatte etwas besseres von Sony erwartet und bin kurz davor, mir eine andere Kamera zu kaufen...

Danke im Voraus,

Ulrich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Und nochmal hi,

ich kenne die Kamera zwar nicht, schätze aber mal, dass Du da an den Einstellungen etwas verändern kannst: Automatik abschalten und Pegel manuell einstellen, wenn's geht. Außerdem muss man oft den sogenannten Referenz-Pegel verändern bzw. anpassen (falls es diese Möglichkeit gibt). Ach ja, falls vorhanden, sollte auch die Funktion zum Unterdrücken von Windgeräuschen abgeschaltet sein.  Dazu müsste aber etwas im Handbuch zu finden sein. Bei manchen Mikros (ich nutze beispielsweise einen Zoom H2n nicht nur als Rekorder sondern auch als externes Mikro) kann man außerdem auch noch Einstellungen vornehmen. Ich schätze aber mal, dass das bei Dir nicht der Fall ist?

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Und nochmal hi,

ich kenne die Kamera zwar nicht, schätze aber mal, dass Du da an den Einstellungen etwas verändern kannst: Automatik abschalten und Pegel manuell einstellen, wenn's geht. Außerdem muss man oft den sogenannten Referenz-Pegel verändern bzw. anpassen (falls es diese Möglichkeit gibt). Ach ja, falls vorhanden, sollte auch die Funktion zum Unterdrücken von Windgeräuschen abgeschaltet sein.  Dazu müsste aber etwas im Handbuch zu finden sein. Bei manchen Mikros (ich nutze beispielsweise einen Zoom H2n nicht nur als Rekorder sondern auch als externes Mikro) kann man außerdem auch noch Einstellungen vornehmen. Ich schätze aber mal, dass das bei Dir nicht der Fall ist?

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)