Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicherkarte Kapazität

profile.country.DE.title
hafer0741
Entdecker

Speicherkarte Kapazität

Bis zu welcher Kapazität kann ich eine Micro SD Card verwenden?? (geht 258GB??)

 

Danke für Info an *private Daten wurden durch einen Moderator entfernt*

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hafer0741,

 

das kommt auf den Camcorder an.

 

Welchen nutzt du denn?

 

-Nic

profile.country.DE.title
hafer0741
Entdecker

Ich habe die Sony FDR-AX 53

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hafer0741,

 

der FDR AX53 Camcorder nutzt Full-Size-SD-Karten als Speichermedium.

 

Ist dir das bewusst und möchtest du eine Micro-SD-Karte mit Adapter nutzen?

 

Die Sony 4K Camcorder funktionieren mit Speicherkarten mit 256GB Kapazität, ja sogar mit größeren Karten (512GB).

 

Du solltest jedoch auf die V30-Zertifizierung für die Schreibgeschwindigkeit achten, da du sonst bei 4K-Aufnahmen in bester Qualität sonst Probleme bekommst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
hafer0741
Entdecker

Hallo,

 

das mit dem Medium war mir bewusst, Full Size bzw Micro SD mit Adapter, trotzdem Danke. Mir war nur die max Kapazität nicht bekannt denn da habe ich in der Beschreibung nichts gefunden.

 

Vielen Dank, Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Peter,

 


@hafer0741  schrieb:

da habe ich in der Beschreibung nichts gefunden.

 


selbst wenn du etwas gefunden hättest, hätte da wahrscheinlich 128GB als Maximum gestanden - warum? - ganz einfach, Sony testet Speicherkarten, welche zum Zeitpunkt des Schreibens des Handbuchs käuflich zu erwerben sind.

 

Bei meiner Sony FDR X1000 Action Cam steht zum Beispiel 64GB als Maximum im Handbuch, jedoch funktionieren 128GB Karten sowie 256GB Karten genau so gut.

 

Um auf Nummer Sicher zu gehen wurden diese Größen aber in der Anleitung weg gelassen, da man sie zum Zeitpunkt des Erscheinens der Kamera nicht in dieser Kapazität kaufen konnte.

 


@hafer0741  schrieb:

Micro SD mit Adapter


Bedenke jedoch bitte, dass Micro-SD-Karten sehr viel Wärmer werden, wenn sie beschrieben werden, da sich die Hitze (die entsteht, wenn Strom fließt) sich auf eine kleinere Fläche verteilt als bei einer Full-Size-SD-Karte.

 

An und für sich kann das nur bei extremen Wetter-Bedingungen zu Problem führen (>30°C Außentemperatur), jedoch möchte ich es einmal erwähnt haben.

 

- Nic