Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR Pj410 Importieren von Videos (nicht auf Kamera aufgenommen)

profile.country.DE.title
AlexanderKupsch
Neues Mitglied

Sony HDR Pj410 Importieren von Videos (nicht auf Kamera aufgenommen)

Für unsere Anwendung im Theater suchen wir die Möglichkeit "extern aufgenommene" Videodateien so auf der SD Karte unterzubringen, dass sie mit der Projektionsfunktion abgespielt werden können. Mit der beiliegenden Software ist zwar ein "Export = Import auf den PC" möglich aber nicht umgekehrt. Welches Format wird benötigt und wie kann ein Video "spielbar" gemacht werden. Zugriff per Explorer auf die SD Karte ist ja möglich.

 

danke im Voraus
Alex

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @AlexanderKupsch,

 

du meinst also, du möchtest geschnittene/bearbeitete Videos wieder zurück auf die Kamera speichern, um sie dort mit dem integrierten Projektor wiederzugeben?

 

- Nic

profile.country.DE.title
AlexanderKupsch
Neues Mitglied

Genau das möchte ich! :slight_smile:

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @AlexanderKupsch,

 


@AlexanderKupsch  schrieb:

Für unsere Anwendung im Theater suchen wir die Möglichkeit "extern aufgenommene" Videodateien so auf der SD Karte unterzubringen, dass sie mit der Projektionsfunktion abgespielt werden können. Mit der beiliegenden Software ist zwar ein "Export = Import auf den PC" möglich aber nicht umgekehrt. Welches Format wird benötigt und wie kann ein Video "spielbar" gemacht werden. Zugriff per Explorer auf die SD Karte ist ja möglich.


ob das überhaupt möglich ist, kann ich Dir nicht sagen. In jedem Fall müssten die Videos vom Format her 100% identisch zu einem der Videoformate der Kamera sein. Da gibt es laut Handbuch ja mehrere Möglichkeiten.

Im Format XAVC S könnte die Kamera also beispielsweise mit Audio in Dolby Digital nichts anfangen, wohl aber mit Audio in MPEG-4 oder LPCM 2-Kanal (48 kHz, 16 Bit).

 

Nun gut, nachdem Du die Videos auf die Karte überspielt hast, musst Du auf jeden Fall noch die Bilddatenbank reparieren lassen, denn ansonsten "sieht" die Kamera die Videos ohnehin nicht. Beschrieben ist das hier. Mit etwas Glück werden Dir dann die Videos zur Wiedergabe angezeigt, auch wenn ich da so meine Zweifel habe.

 

Vielleicht wäre ansonsten dieser Mini-Beamer etwas für Euer Projekt? Die Auflösung ist identisch zu der des Kameraprojektors. Er bietet aber eine höhere Leuchtstärke. Mehr dazu kann @IamNic sagen, denn der besitzt so ein Gerät.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
AlexanderKupsch
Neues Mitglied

Hm ja klingt logisch. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht irgendwie auch manuell geht.  Das ging bisher mit jedem Camcorder ohne jegliche Anpassung, wenn das Format gestimmt hat. Die Datenbank Reparatur sagt, das etwas repariert wird, das ändert allerdings an der Anzeige nichts. Ist es vielleicht diese THM Datei, die benötigt wird zu jedem Video (ist ja anscheinend eine Thumbnail Datei) Wie kriegt man eine solche hergestellt, oder ist das das was diese Reparatur herstellen soll?

 

lg
und danke schon einmal für die Hilfe.