Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR Pj 780 VE

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rey1962
Neues Mitglied

Sony HDR Pj 780 VE

Bei meinerSony HDR- Pj 780 VE habe ich drei Möglichkeiten um die Bildwiederholungsrate/ Bildfrequenz einzustellen:

50 i

50 p

25 p

Wenn ich die 50 p einstelle, bekomme ich die Meldung vom Camcorder das in diesem Modus die Speicherung auf DVD nicht möglich ist.

Wie kann ich es richtig verstehen ? Was ist damit genau gemeint ?

Die Videoclips die ich mit der Einstellung mit 50p aufgenommen hatte kann man nicht direkt auf DVD (unbearbeitet mit schnittsoftware)) brennen?

Wie sieht es denn aus wenn ich meine Videoclips mit 50p mit Pinnacle Studio 16 Ultimate Version bearbeite und als Endprodukt auf DVD brenne dann müsste es auch als DVD abspielbar sein oder was meint Ihr ?

Normalerweise erstelle ich als Endprodukt eine Bluray schon wegen der Qualität aber falls ich was zu verschenken habe dann möchte ich auch ab und zu eine DVD erstellen.

Wenn ich Bluray und auch selten DVD als Endprodukt erstellen möchte ( Bearbeitung mit Pinnacle Studio 16)

kann ich die Bildfrequenz auf 50p im Menü stehen lassen ?

oder bei Erstellung von DVD jedes mal auf 50i im Menü ändern ?

Ich freue mich über Euere Antworten.

Rey

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
rey1962
Neues Mitglied

Hi Darkframe,

Danke sehr für Deine ausführliche Infos,ich habe wirklich was dazugelernt...

Nun habe ich genügend Zeit für meine HDR PJ 780 VE investiert und Dateien sowie Blurays erstellt.

Als allererstens habe ich meine Cam auf 50i und höchste HD Qualität im Menü eingestellt.

Daraus habe ich einen Film sowohl als Datei aber auch als Bluray mit Pinnacle Studio 16 erstellt.

Bei der Datei habe ich als Voreinstellung : Video, den neusten H264 Codec gewählt mit 1920x1080/50i,

40000 KBit/s.

Das Ergebniss dieser Datei auf meinem Vull HD TV Panasonic TX P55VT E

ist einfach Fantastisch genial,so eine 100 Prozent TOP Qualität !!!

Einen anderen Film mit den gleichen Einstellungen nur am Camcorder den 50p Modus gewählt

und in 50p eine Datei erstellt

Das Rohmaterial mit Pinnacle wieder als gleiche Datei erstellt.

An meinem TV ist wieder ein geniales Ergebniss, einfach TOP Qualität.

Ich kann auch nicht den Unterschied vom 50i zum 50p in Qualität sehen,

beide sind für meine Augen gleiche Qualität.

Nun komme ich eigentlich zu meinem Rätsel ???

Ich habe eine Bluray erstellt und

als Voreinstellung für Video habe ich HD 1280x720/50p mit 40000 KBit/s

den H264 Codec gewählt.

Die erstellte Bluray in meinen 3D Bluray Player reingeschoben.

Der Film hat wieder gestochen scharfes Bild aber die grösste Enttäuschung ist das der Film RUCKELT.

Ich habe den Gleichen Film noch mal im Pinnacle Studio neu rendern lassen aber diesmal

habe ich nicht den H264 Codec sondern den MPEG2 Codec genommen.

Nachdem mein Projekt mit dem MPEG2 Codec fertig auf Bluray gebrannt war

habe ich mit grosser Neugier die fertige Bluray in den Player reingeschoben

und siehe da ???

Der Bluray Film Läuft mit Top Qualität ohne zu ruckeln...

Sag mal , hast Du da Ahnung warum bei der Erstellung einer Bluray in meinem Fall mit dem Neustem

entwickeltem H264 Codec die Blurays ruckeln ?

Es ist schon komisch das mit dem alten MPEG2 Codec alle Blurays bei mir die ich bis jetzt (3x) erstellt

hatte einwandfrei am TV wiedergegeben werden und nicht mit dem neuen H264 Codec,

mit diesem kann ich keine Bluray die ruckelfrei am TV ist herstellen, WARUM ???.

Mit dem alten MPEG2 Codec kann ich auch leben weil in der Bildqualität schlägt sich hier nichts nieder,

aber aus reiner Neugier würde mich dieses interessieren, warum nicht mit dem H264 Codec eine Bluray

erstellen ???.

LG. Rey

Nachricht geändert durch rey1962

Nachricht geändert durch rey1962