Share your experience!
Hallo alle miteinander,
so hatte ich mir ein Posting hier nicht vorgestellt. Ich habe mich eher mit einer 4K Kamera beschäftigt, aber na ja, ersteinmal werde ich jetzt versuchen herauszubekommen, ob ich mich sozusagen zwangsweise von meiner SONY CX730E verabschieden muss. Ich hoffe, es gibt noch Tipps und Anregungen für mich:
* Ausstattung Sony CX730E, MacBook Pro, FCPX und iMovie
* Das komplette System ist lange Zeit einwandfrei gelaufen. Keine negativen äußeren Umstände bekannt.
* Der Camcorder meldet bei der Videoaufzeichnung keine Fehler; auch die Tonaufzeichnung wird in 2-CH und 5-CH deutlich angezeigt.
* Plötzlich Videoaufnahmen nur in Kamera-Qualität (ca. 1,2mbs) ohne Ton. In einem zweiten Schritt dann in FCPX und iMovie das Fenster "Importvorgang Fehlgeschlagen.
* FCPX moniert: Nur "Kamera-Clips"
* Speicherkarte mehrfach formatiert, auch neue Speicherkarte, Kamera mehrfach neu gestartet, andere Bild- und Toneinstellungen probiert, Akku gewechselt und direkt an Trafo angeschlossen, Video per Kabel übertragen.
* Alle Maßnahmen mehrfach durchgeführt. Immer Kameraneustart und Neuformatierung verschiedener Speicherkarten. Ohne Erfolg.
* Die Kamera selbst erkennt keine Fehler. Der automatische "Highlights"-Film wird mit hinzugefügter Musik problemlos angefertigt.
* In die kleine Sony Software "PlayMemories Home" werden alle Videos per Kabel übertragen, auch der "Highlights" Film, immer ohne Ton.
* Typische Werte: TS AVC Format, Dauer 00:05, Bild: 1440x1080, 7,9MB. Audio Codec Dolby Digital. Was den Ton betrifft, hat Picasa (!) gezeigt, dass die Ton-Datenmenge "0" ist.
Eine Reparatur ist vermutlich nicht lohnend? Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich mir ggf. einen seriösen Kostenvoranschlag holen kann?
Vielen Dank für Tipps!
tugginer1
Hallo,
eventuell ein defektes Mikrofon. Kannst du ggf. einmal ein externes Mikrofon anschließen und schauen, ob der Ton dann vorhanden ist?
Setze die Kamera eventuell auch einmal auf Werseinstellungen zurück.
Viele Grüße
Peter