Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY HDR AS 200 Video in 4 GB Schnipseln

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

SONY HDR AS 200 Video in 4 GB Schnipseln

Hallo Freunde,

 

meine SONY macht im MP4 Modus Videos in 4 GB Schnipseln. Ich würde gern ein langes Video aufzeichnen, keine Schnipsel. Ich hab die doch nicht auf FAT32 formatiert, also warum macht die 4 GB Schnipsel? 

 

Danke, Euer Sonimo

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 

wie groß ist denn die Speicherkarte die du nutzt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

64 GB hat die Karte. Hab ich schon erwähnt daß es eine Zumutung ist, 20 Seiten Captcha auszzufüllen, ohne jemals ins Forum zu kommen? -.-

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 


@Sonimo  schrieb:

64 GB hat die Karte. 


Dann sollte sie eigentlich von der Kamera in exFAT formatiert werden.

 

Jedoch muss ich zugeben, dass ich auf der Kamera nur den XAVC-S Modus nutze und es deshab sein kann, dass aus irgendeinem Grund bei MP4 nur 4GB als einzel-Dateigröße gewählt werden.

 

Wenn ich mich aber recht entsinne war dies zwar auf älteren Kameramodellen (HDR AS15) auch der Fall, jedoch wurden die Videschnipsel beim import mit PlayMemories Home automatisch als ein großer zusammenhängender Clip importiert.

 


@Sonimo  schrieb:

Hab ich schon erwähnt daß es eine Zumutung ist, 20 Seiten Captcha auszzufüllen, ohne jemals ins Forum zu kommen? -.-


Dazu gibt es eine längere Diskussion, welche du unter dem Suchbegriff "Captcha" findest.

 

Hier kannst du gerne Kritik dazu äußern.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Ich hatte auch schon die AS20 und die AS30V. Die haben aber ein großes Video file erzeugt. Das mit dem Captcha sollte gar nicht unser Problem sein. Das Google Captcha ist nicht das einzige Captcha System auf der Welt und derzeit ohnehin das am schlechtesten funktionierende. Wer das einsetzt, dem ist nicht zu helfen. -.-

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 

hast du die Karte am PC oder in der Kamera formatiert?

 

Ich würde einfach noch einmal versuchen die Karte am PC in exFAT zu formatieren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Ich formatiere sie mit der Kamera. Manchmal lösche ich Videos einzeln am PC von der Karte, formatiere sie aber nicht neu. Ich muß das mit dem 50 MBit Modus auch noch testen. 

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Habe es heute im 50 MBit Modus probiert und da zeichnet die Kamera tatsächlich eine einzige Videodatei auf. :slight_smile: