Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR AX53 - Externes Mikro

GELÖST
pdg1492
Entdecker

Sony FDR AX53 - Externes Mikro

Hallo,

wie ist es möglich ein Rode SmartLav+ an der Sony FDR AX53 zum laufen zu bringen. Die einzige Info, die ich vom Support erhielt ist, dass das Mikro nicht kompatibel ist. Das kann ja wohl nicht sein. Ich hoffe hier gibt es eine lösung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peer,

 

eventuell ist dies ein Problem mit der Spannungsversorgung des Mikrofons.

Nach meinen Informationen speist die Kamera das Mikrofon - allerdings ist es möglich, dass die Spannung zu gering ist.

Hast du schon einmal Rode kontaktiert? Eventuell haben sie eine Lösung oder Erfahrungen für das Problem.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo pdg,

 

das Mikrofon sollte mit der AX53 nutzbar sein.

Oder treten bei dir Probleme auf? Falls ja welche?

 

Schöne Grüße
Peter

pdg1492
Entdecker

Hallo Peter_S.

sobald ich das Mikrofon einstecke passiert nicht. Ich Möchte sagen es wird kein Ton aufgenommen.

Freue mich auf deine Antwort

Peer

pdg1492
Entdecker

übrigens am iPhone habe ich das smartLav+ auch getestet, dort funktioniert es einwandfrei

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peer,

 

eventuell ist dies ein Problem mit der Spannungsversorgung des Mikrofons.

Nach meinen Informationen speist die Kamera das Mikrofon - allerdings ist es möglich, dass die Spannung zu gering ist.

Hast du schon einmal Rode kontaktiert? Eventuell haben sie eine Lösung oder Erfahrungen für das Problem.

 

Schöne Grüße
Peter

pdg1492
Entdecker

Hallo Peter,

danke für deinen Hinweis. Habe mittlerweile Kontakt mit Rode aufgenommen. Hab nun noch einen Adapter bestellt und hoffe, dass es dann funktioniert.

Danke nochmals.

VG

Peer