Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR AX 700 und HDR

profile.country.DE.title
SuperSonic2018
Entdecker

Sony FDR AX 700 und HDR

Hallo,

Wer von Euch hat Erfahrung im Einsatz von HRD/HLG mit dem oben genannten Camcorder?

In welchen Situationen nutzt Ihr HDR bei welchen einstellungen?

Ich habe mit Picture Profil 10 (HLG2) und in Automatik Vergleichsaufnahmen mit dem Camcorder gemacht.

Diese habe ich über einen Stick unbearbeitet auf einem neuen Oled von Sony KD 55 AF8 wieder gegeben. Ich war in der Tat begeistert. Konnte allerdings ein leichtes Flimmen feststellen.

Um HDR beim Filmen wirklich sinnvoll einzusetzen, interessieren mich Eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus.

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @SuperSonic2018 

 

da kann bestimmt der @IamNic weiterhelfen.

Es geht hier ja nicht nur um die einstellungen an der kamera, sonder auch was du am TV eigerichtet hast. 

Hier sind zwei Artikel, einfach mal reinschauen:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/android-tv-bildmodi-und-einstelloptionen/ba-p/2413164

 

 und Nic hilft bestimmt auch gern weiter mit Kamera. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
SuperSonic2018
Entdecker

Herzlichen Dank

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SuperSonic2018,

 


@SuperSonic2018  schrieb:

 

Wer von Euch hat Erfahrung im Einsatz von HRD/HLG mit dem oben genannten Camcorder? 




Ich :yum:

 


@SuperSonic2018  schrieb:

 

In welchen Situationen nutzt Ihr HDR 


Immer.

 

Der Grund dafür: Alle meine Aufnahmen "archiviere" ich auf einem NAS, da ich gerne in Videos auch Archivmaterial einbaue.

 

Dieses (leider englischsprachige Video) wurde fast ausschließlich aus Action Cam Archivmaterial "gebaut":

 

 

Da meine PC Hardware und meine Anzeigegeräte in Zukunft sicherlich technisch nicht rückwärts laufen werden, nutze ich nun lieber bei Aufnahmen das neueste Feature (in diesem Fall HDR durch die HLG-Aufzeichnung) um später das meiste aus meinem Material herausholen zu können.

 

Zudem kann man auch das HLG-Material ganz normal bearbeiten, selbst wenn man aktuell kein HDR-Video erzeugen möchte.

 


@SuperSonic2018  schrieb:

bei welchen einstellungen? 


mein aktuelles "go-to-Profil" habe ich mir folgendermaßen eingestellt:

 

SCHWARZPEGEL: 0

GAMMA: HLG3

SCHWARZGAMME: Bereich: MITTEL | STUFE 0

KNIE: AUTO

FARBMODUS: 709

SÄTTIGUNG: +13

FARBPHASE: 0

FARBTIEFE: Alles auf 0

FARBKORREKTUR:  AUS

WB-VERSCH: FILTERTYP: LB-CC | Sonst alles auf 0

DETAILS: STUFE 0

 


@SuperSonic2018  schrieb:

Konnte allerdings ein leichtes Flimmen feststellen.

 


Könntest du das bitte etwas genauer definieren? Was für ein Flimmern meinst du?

 

- Nic

profile.country.DE.title
SuperSonic2018
Entdecker

Vielen Dank für die umfangreichen Antworten.

Ich habe die Videos im Mediamarkt auf dem Sony KD-55AF8 getestet.

Da die Einstellungen des TV im Markt meistens auf extremere Darstellung eingestellt sind,

nehme ich an dass das leichte Flimmern deshalb zu Stande kam.

Aber das kann ich erst abschließend beurteilen, wenn ich den Fernseher zu Hause habe.

Vielen Dank erst einmal. :slight_smile: