Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DCR-TRV255E USB Treiber für Windows 10

profile.country.DE.title
alexey1975
Mitglied

Sony DCR-TRV255E USB Treiber für Windows 10

Hallo.

Ich besitze seit 2004 ein Digital 8 Camcorder Sony DCR - TRV255E. Ich habe CD dabei mit USB Treiber und Picture Package 1.0. Ich habe mit Windows XP (ohne SP, SP1, SP2, SP3) immer über USB die Aufnahmen gemacht (z.b. mit Cyberlink PowerProducer, PowerDirector usw) und auch für Skype als Web Kamera benutzt und hatte nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich Windows 10 1909 64 bit bekommen, lege diese CD mit USB Treiber ein und passiert nichts. Wenn ich öffne .EXE Datei (egal welche) ich bekomme Fehlermeldung von Windows, dass diese Datei kann nicht gestartet werden und wirft mich auf Windows Seite, wo stehen verschiedene Beschreibungen um Kompatibilitätsprobleme zu beheben. OK. Dann habe ich versucht alle EXE Dateien mit Kompatibilätsmodus auszuführen. Ich habe probiert und Windows XP SP2, 3 und Windows 98/Me und nichts. Alles gleich, starten nicht.

Dann habe ich dieses Camcorder mit USB Kabel an PC angeschlossen und USB Treiber wurde von Windows installiert, aber nur Audio Treiber, ich kann jetzt Mikrofon von Camcorder benutzen (Audiostream) aber kein Videostream und trotzdem funktioniert dieser Audio Treiber von Windows sehr schlecht. 

Dann bin ich auf Sony Home Page gegangen und in Treiber Download für diesen Camcorder mir wurde PlayMemories Home angeboten. Ich habe heruntergeladen, aber diese Programme hat überhaupt kein USB Treiber und für mich ist einfach unbrauchbar, weil die meinen Camcorder nicht erkennt. Ich brauche USB Stream, aber kein Firewire. Für Firewire ich benutze Pinnacle Studio 22.

 

Wo kann mann ein kompatibel mit Windows 10 USB Treiber finden???

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
alexey1975
Mitglied

Ich verstehe einfach nicht - USB Anschluss ist ein Anschluss der Zukunft und gibt's in Verwendung überall, aber Firewire ist schon veraltete Anschluss, der hat überhaupt keine Zukunft. Alle  Firewire Karten für PC kein Mensch und keine Firma herstellt seit PCI 2.0 Anschluss. Ein solchen Anschluss  existiert  nicht mehr in Motherboards seit 2017 oder 2018.  Ich habe einen Hersteller absichtig in China  gefunden, der Zuhause macht selbst Firewire Karten mit PCI 3.0 Anschluss, aber keine kauft bei ihm, außer mich. 

 

Alles, was ich sagen möchte, Firewire ist eine tote Anschluss, aber Sony macht trotzdem Software kompatibel mit einem toten Anschluss, statt für einen USB Anschluss !!! Treiber zu herstellen. Das finde ich merkwürdig und außerhalb meine Verständnis.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @alexey1975,

 


@alexey1975  schrieb:

Alles, was ich sagen möchte, Firewire ist eine tote Anschluss, aber Sony macht trotzdem Software kompatibel mit einem toten Anschluss, statt für einen USB Anschluss !!! Treiber zu herstellen. Das finde ich merkwürdig und außerhalb meine Verständnis.


Du suchst einen USB-Treiber für eine Kamera, die Du seit 2004 besitzt? Sorry, aber für ein derart altes Modell würde kein Hersteller mehr Updates für aktuelle Betriebssysteme herausgeben. Irgendwann ist einfach Schluss.

 

Du schreibst aber auch, dass Du Firewire mit Pinnacle Studio 22 nutzt. Warum verwendest Du dann nicht einfach Pinnacle, um Deine Videos über Firewire zu übertragen? Habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)