Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony-Camcorder mit 9V statt "8,4V" betreiben?

profile.country.DE.title
Tobias_Claren
Entdecker

Sony-Camcorder mit 9V statt "8,4V" betreiben?

Hallo.

Sony Camcorder haben eine Spannung von "8,4V".
Kann Ich diese auch mit 9V betreiben?
Z.B. haben moderne Powerpacks mit QC3 zwar keinen direkten 9V-Ausgang, aber wenn man einen billigen QC3-USB-Tester dazwischen steckt, kann man per Knopfdruck 9V ausgeben. Die normalerweise nur für Smartphones mit Schnellladung ausgegeben werden. So könnte ich mein Powerpack auch als Akku am Sony Camcorder nutzen.
Die 9V sollten sehr stabil sein, und da der Camcorder nur 14,28 Watt zieht (8,4V mit 1,7A), reichen die 9V/2A locker.

Ich muss mir nur einen Stecker bzw. Kabel bzw. altes Netzteil besorgen, und damit ein USB-zu-Sony-Kabel bauen.

 

Kann man eigentlich diese Sony-Stecker irgendwo kaufen?

Oder gibt es sogar ein USB-Kabel für Sony-Camcorder.
Idealerweise nicht von 5V hoch (da sind es eh nur 10A), sondern aufgrund QC-Schnelladeausgabe von 9V runter.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tobias_Claren,

 

um welchen Camcorder geht es?

 

Welchen Anschluss besitzt dieser?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Tobias_Claren
Entdecker

Ein AX-53. Der Anschluss existierte aber auch schon viele Jahre vor diesem Camcorder.
So ein viereckiger.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tobias_Claren,

 

der hat doch auch nen MULTI-/USB-Anschluss (Micro Größe) - kann man ihn darüber betreiben?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Tobias_Claren
Entdecker

Ich habe ein normale USB-Netzteil angeschlossen (war aber eins ohne 9V-Ausgabe), nichts.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tobias_Claren,

 

habe das selbe gestern mit meinem FDR AX100 Camcorder ausprobiert - ja, USB reicht für den Betrieb alleine nicht aus.

 

Schon mal im Bereich Dummy-Batterien umgesehen - vielleicht gibt es welche für die Akku-Aufnahme an den Sony Camcordern, welche man mit USB versorgen kann.

 

- Nic