Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Proxyaufnahmen mit der Sony fdr ax 700

GELÖST
profile.country.DE.title
Joey260554
Entdecker

Proxyaufnahmen mit der Sony fdr ax 700

Ich würde gerne mit der Camera über Proxyaufnahmen gerne 4K Filme und MP 4 Filme gleichzeitig aufnehmen, bekomme aber nur 4K Aufnahmen auf beiden Speicherkarten. Verfügt jemand über eine Lösung?? Lieben Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Joey260554,

 

für die Proxy-Aufnahme benötigst du keine zweite Speicherkarte - du findest diese (im Fall du hast im Slot A eine Karte) im Ordner "X:\PRIVATE\M4ROOT\SUB" (X=Laufwerkbuchstabe deiner Karte).

 

Die zweite Karte kannst du für "Simulrec" nutzen, hierbei "spiegelst" du entweder beide Karten (beide haben jeweils den gleichen Dateninhalt) oder du kannst den Speicher erweitern, sodass die Kamera nahtlos auf die zweite Karte schreibt, sobald die erste voll ist.

 

Zu gut Deutsch bedeutet das, dass du sogar auf beiden Karten die 4K-Files UND die Proxy Daten haben kannst und somit in der Kamera ein "Backup" erstellst. Ziemlich hammer wenn du mich fragst. :thumbsup:

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Joey260554
Entdecker

Ich würde gerne mit der Camera über Proxyaufnahmen 4K Filme und MP 4 Filme gleichzeitig aufnehmen, bekomme aber nur 4K Aufnahmen auf beiden Speicherkarten. Bin konsequent über die Vorgaben der Bedienungsanleitung vorgegangen, Simultanaufnahmen gewählt und bei Proxyaufnahmen die kleinstmögliche Datengrösse gewählt, hat aber leider nichts genutzt. Verfügt jemand über eine Lösung?? Lieben Dank 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Joey260554,

 

ich werde das heute Nachmittag mal an meinem Camcorder testen und dir mitteilen, auf welche Einstellungen man achten muss.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Joey260554
Entdecker

Hallo Nic, das wäre sehr nett. 😊

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Joey260554,

 

für die Proxy-Aufnahme benötigst du keine zweite Speicherkarte - du findest diese (im Fall du hast im Slot A eine Karte) im Ordner "X:\PRIVATE\M4ROOT\SUB" (X=Laufwerkbuchstabe deiner Karte).

 

Die zweite Karte kannst du für "Simulrec" nutzen, hierbei "spiegelst" du entweder beide Karten (beide haben jeweils den gleichen Dateninhalt) oder du kannst den Speicher erweitern, sodass die Kamera nahtlos auf die zweite Karte schreibt, sobald die erste voll ist.

 

Zu gut Deutsch bedeutet das, dass du sogar auf beiden Karten die 4K-Files UND die Proxy Daten haben kannst und somit in der Kamera ein "Backup" erstellst. Ziemlich hammer wenn du mich fragst. :thumbsup:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Joey260554
Entdecker

Hey Nic,

ganz lieben Dank für diese Lösung. Funktioniert genau so, ich schließe mich deiner Meinung an, eine echt geniale Lösung. 

Vielen Dank

Joey

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Joey260554,

 


@Joey260554  schrieb:

ganz lieben Dank für diese Lösung.


gern geschehen.

 

- Nic