Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme bei Installation von playmemories-home auf PC

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tiefplitz
Besucher

Probleme bei Installation von playmemories-home auf PC

Hallo,

Ich hab mir nach längerer Zeit wieder einen Camcorder der Marke Sony HDR-CX 250E zugelegt und möchte die Bilder/Videos zur weiteren Bearbeitung von den Camcorder auf dem PC runterladen. Dabei stellt sich während der Installation von playmemories home auf dem PC folgendes Problem ein.

PMBBrowser.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Mein  BS ist Microsoft Windows XP Home Edition.

Picasa 3 ist z.Zeit mein Bildbearbeitungsprogramm.

Sind die beiden nicht kompatipel ??

Danke

Jürgen

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Tiefplitz
Besucher

Hallo,

möchte mich zuerst für die Ratschläge bedanken.

wie durch ein Wunder konnte ich nun endlich, nach x-Versuchen, playmemo.Home auf meinen PC installieren.

Auch erweiterte Funkion geht.

Ich bin Happy.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Jürgen


Kann es sein, dass du noch eine "Alte" version des Picture motion Browsers auf dem Rechner installiert hast? Wenn ja, würde ich diese vor der Installation von PMH deinstallieren.

Gruss

alphaholic

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
Tiefplitz
Besucher

Hallo,

möchte mich zuerst für die Ratschläge bedanken.

wie durch ein Wunder konnte ich nun endlich, nach x-Versuchen, playmemo.Home auf meinen PC installieren.

Auch erweiterte Funkion geht.

Ich bin Happy.



RonnyBulgrin
Entdecker

Die installation funktioniert nicht, auch nach dem deinstallieren der vorgängerversion und dem löschen der Einträge aus der Registry. ob es nun version 3 oder 4 ist, ist dabei egal und auch ein neustart nach den löschungen hat vor der installation nicht geholfen. Es dauert auch viel zu lange bis das programm einen nicht vorhandenen fehler erkennt, denn das netzwerk funktioniert. wieso muss man auch erst eine datenbank an den anfang einer installation stellen. die datenbank kann doch nach der installation aufgebaut werrden und benötigt nicht das netz oder sonstige resourcen. Die hilfeseiten sind absoluter schrott, da man dort nur geschönte infos erhält. ich habe mir sogar die mühe gemacht. die installationsdateien mehrfach zu laden, natürlich die alten vorher gelöscht und die einträge auch, sowie den neustart, alles umsonst und die zeit ist vergeudet, dank sony. Ich werde mir stark überlegen müssen noch einmal viel geld für ein produkt mit so schlechtem support, auszugeben. Bei der Kamera hatte ich ja auch schon probleme mit der lahmen anbindung durch die sonysoftware, aber beim fotoapparat hätte das bei einem Preis von gut 1000,- € zur zeit des Kaufs nicht sein dürfen. Am Rechner liegt es jedenfalls nicht, alle updates drauf und Quadcore u.s.w..

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

hilft Dir vielleicht die Version weiter, die Du hier herunterladen kannst (Vollversion)?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

ich habe leider kein Wunder

kann Progamme wie

 

RCC33_1405a.exe

SRD20_Installer0810a.exe

 

laden

 

aber nicht  PMHOME_4100DL.exe

meldet immer ich sollmeine Netzwerkverbindung überprüfen, aber wie hätte ich sonst die anderen Programme bekommen ??

 

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  und willkommen in der SONY Community :smileyhappy:.

 

Kannst Du ein bisschen spezifischer sein was Du versucht hast zu machen? Hast Du das Programm ab CD installiert?

Die Software kann normalerweise auch von der Supportseite Deiner Kamera heruntergeladen werden. Wieso versuchst Du diese einzelnen Files zu starten. Gibt es nicht sowas wie "setup" oder "install"?

profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

Hallo Kudos



Habe von der Sony page das Programm PM Home geladen ca. 13 MB



Danach exe ausgef?hrt

alles OK bis zur Meldung das Dateien heruntergeladen werden. von da an
passiert nichts mehr.



Meldung nach ca 3 min dass Netzwerk scheinbar keine Verbindung bitte
?berpr?fen.





mit freundlichen Gr??en

Werner Mirsberger
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


Habe von der Sony page das Programm PM Home geladen ca. 13 MB

das ist aber nicht die Komplettinstallation sondern lediglich ein Download-Helper. Wenn es damit bei Dir nicht klappt, dann lade doch die Komplettversion herunter. Den Link findest Du in diesem Thread einige Nachrichten weiter oben (auch von mir gepostet).

 

Hier noch einmal zur Sicherheit: https://www.dropbox.com/s/pp2qd3h10z8dz3a/PMHOME.exe?dl=0

 

Das ist zwar mittlerweile eine nicht mehr aktuelle Version, aber damit sollte die Installation klappen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)