Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PMH Video Dateinamen

profile.country.DE.title
Neues Mitglied

PMH Video Dateinamen

Hallo PMH-Nutzer,

 

ich bin vom Pictures Motion Browser (PMB) auf Pictures Memeories Home (PMH) umgestiegen. PMB  speicherte meine Videoclips in der Datumsform z.B. 20180602131005.mts für einen Clip, der am 02.Juni 2018 aufgenommen wurde. PMH übernimmt den gleichen Datainamen, den die Videocamera angelegt hat, z-B. C0034.MP4.

 

Kann ich PMH so einstellen, dass bei einer Speicherung der Videoclips von der Camera auf dem Computer automatisch Dateien in der Datumsform angelegt werden (so wie ich es von PMB gewohnt war) oder muss ich dass mühsem Clip für Clip händisch vornehmen?

 

Sigibird

3 ANTWORTEN
profile.country.DE.title
Community Team

Betreff: PMH Video Dateinamen

Hallo Sigibird,

 

schau bitte einmal in die Einstellungen unter Import.

Dort gibt es die Option "Importierte Dateien mit Importdatum in Ordner stellen".

Ich denke, dies ist die Einstellung, die du suchst.

 

Schöne Grüße
Peter

Highlighted
profile.country.DE.title
Neues Mitglied

Betreff: PMH Video Dateinamen

Hallo Peter,



danke für Deine Antwort – sie führt leider nicht zu einer Lösung meines
Problems.



Die von Dir vorgeschlagenen Einstellung "Importierte Dateien mit Importdatum
in Ordner stellen" bewirkt m.E. lediglich eine Änderung des Namens des
Importordners. Der Dateiname der Videoclips bleibt leider so wie ihn die
Kamera angelegt hat – also fortlaufend C0001.MP4. Die bei PMB durchgeführte
Umbenennung in einen Dataeinamen, aus dem das Aufnahmedatum erkennbar ist
z.B. 20180612134455.xxx für ein Clip, der am 12.Juni 2018 um 13:44 Uhr
aufgenommen wurde, findet leider nicht statt.



Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und resigniert feststellen
müssen, dass viele dieses Defizit von PMP bemängeln aber keine Lösung
kennen. Vielmehr raten die frustriert zur Verwendung eines alternativen
Video-Archivierung-Programmes.



Vielleicht liest Sony unseren Erfahrungsaustausch und tut etwas in dieser
Sache – vielleicht mit einem Update des ansonsten sehr guten PMH.



Gruß, Sigibird
profile.country.DE.title
Expert

Betreff: PMH Video Dateinamen

Hi @Sigibird,

 

ich habe kürzlich zu dem Thema eine Anleitung geschrieben, die Du in diesem Thread (letzter Eintrag) findest. Lies Dir das mal in Ruhe durch. Damit klappt die Umbenennung automatisiert. Du benötigst lediglich ein kostenloses Tool  oder wahlweise eine kostenpflichtige Software, ähnlich der, die ich in meinem Post beschrieben habe.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)