Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MHS-PM5 Aufnahmedauer verlängern -Dringend!!!

profile.country.de_DE.title
TomS-71
Besucher

MHS-PM5 Aufnahmedauer verlängern -Dringend!!!

Hallo Allerseits !

Ich habe eine Bloggie Kamera. Es ist eine MHS-PM5.

Die Aufnahmedauer ist Standartmäßig auf 29 Minuten begrenzt.

Es ist eine 16GB Speicherkarte drin und soweit funktioniert auch alles gut.

Nur halt, dass die Aufnahmedauer nur bis knapp 30 Minuten geht und dann sich die Kamera abschaltet.

Gibt es da eine Software Änderung als Flash-Software um diese Hürde abzuschalten ?

Herzliche Grüße

aus Nordhessen

Thomas

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Wegen der zeitlichen Dringlichkeit: kratze am besten all Dein Englisch zusammen und frage die englischsprachige Sony-Community. Hier in D ist nämlich entsprechend der hellgelben wichtigen Information zum Forum über der Community-Seite kein Profi und/oder Mod für Cams vorhanden. Es wäre ein Zufall, wenn ein Nutzer zufällig etwas wüsste.

Wenn dazu tatsächlich nichts in der Bedienungsanleitung steht, ist das nicht gerade klasse...

Viel schnelles Glück!

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  TomS-71 und willkommen im VAIO Forum :slight_smile:

Habe nur etwas zum Thema gefunden und zwar dass die 29min Limite nur bei Batteriebetrieb auftritt. Wenn das Gerät am Netz läuft sollten längere Aufnahmen möglich sein. Wie gesagt, ist eine Aussage die ich einem anderen Forum gelesen habe.

profile.country.de_DE.title
TomS-71
Besucher

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten !!!

Ich werde das morgen dann mal ausprobieren...

Ich wünsche Euch einen ruhigen Wochenstart und eine erfolgreiche Woche.

profile.country.de_DE.title
TomS-71
Besucher

In der Bedienungsanleitung steht nichts drüber drin.

Deswegen dachte ich, das es eine Flashsoftware oder so gibt, wo dieser Parameter danach einstellbar ist.

Nun denn ... Ich werde dann mal Englisch "Üben" 😉

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Wie Du an anderer Stelle erfahren hast, scheint es sich also eher um eine Beschränkung der Datei-Grösse pro Aufnahme und nicht um ein Batterie- Problem zu handeln. Da lässt sich wohl nicht viel machen.

profile.country.de_DE.title
TomS-71
Besucher

Hallo Stone !

Also selbst bei der kleinsten Aufnahmeauflösung(VGA) komme ich nicht auf die besagte Dateigrenze von 2 Gigabyte bei einer Aufnahmedauer von 30 Minuten.

Das war auch mein erster Gedanke, jedoch habe ich das schnell überprüft indem ich mir die Dateigröße auf dem Speicherkärtchen angesehen habe.

Gruß Thomas

profile.country.de_DE.title
haralambos.berlin
Besucher

Hallo Tom,

die Aufnahmezeit ist systemtechnisch bedingt und kann auch nicht mit einer Software umgangen werden. Beachte bitte, dass es sich hier um ein Schnappschuß-Camcorder handelt, um witzige Momente festzuhalten. Daher auch die kürzere Laufzeiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Harry

profile.country.de_DE.title
Gedo99
Besucher

Systemtechnisch bedingt. Naja. Würde die Aufnahmedauer länger als 30 Minuten funktionieren, würde das Gerät als Videogerät zählen und man müsste wahrscheinlich bei der Einfuhr mehr Zoll oder Steuern bezahlen.

Da die Aufnahmedauer also absichtlich beschnitten ist, kann man sich gut vorstellen, dass sich diese Grenze

auch wieder aufbohren lässt. Nur wie?? Mich würde es auch interessieren. Da sich aber relativ wenig Leute für dieses Thema interessieren, dürfte es sehr schwer werden jemanden zu finden, der sich da mal Gedanken gemacht hat. Falls Du eine Lösung gefunden hast, lass es mich bitte auch wissen.

bis bald