Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein Computer erkennt meinen Camcorder DCR-TRV325E nicht.

GELÖST
profile.country.DE.title
Valedie
Entdecker

Mein Computer erkennt meinen Camcorder DCR-TRV325E nicht.

Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt, leider habe ich nicht darauf geachtet, dass ich ihn intern aufrüsten kann, so dass ich keine Möglichkeit habe, meinen Camcorder über iLink zu verbinden. Ich habe den Camcorder mittels USB verbunden, leider wird der Camcorder nicht erkannt. Was kann ich tun? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Valedie,

 

da die meisten alten Schnittstellen nicht mehr unterstützt werden oder nur mit sehr großem Aufwand wieder gangbar gemacht werden können würde ich dir die Digitalisierung per Video-Grabber empfehlen.

 

Meine Wahl würde hier auf den Grabber mit Schnittprogramm von Magix fallen - den kann ich wärmstens empfehlen, da er super funktioniert.

 

Das einzige, was du halt brauchst ist ein RCA-Kabel (Geld, Weiß, Rot): https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/retten-sie-ihre-videokassetten/

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Valedie,

 

da die meisten alten Schnittstellen nicht mehr unterstützt werden oder nur mit sehr großem Aufwand wieder gangbar gemacht werden können würde ich dir die Digitalisierung per Video-Grabber empfehlen.

 

Meine Wahl würde hier auf den Grabber mit Schnittprogramm von Magix fallen - den kann ich wärmstens empfehlen, da er super funktioniert.

 

Das einzige, was du halt brauchst ist ein RCA-Kabel (Geld, Weiß, Rot): https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/retten-sie-ihre-videokassetten/

 

- Nic

profile.country.DE.title
Valedie
Entdecker

Herzlichen Dank für Deinen schnellen Ratschlag.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Valedie,

 

gern geschehen.

 

- Nic