Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kundenfreundlichkeit bei Sony

profile.country.DE.title
jrgbeier3
Neues Mitglied

Kundenfreundlichkeit bei Sony

or 2 Jahren und 8 Monaten einen 4K-Camcorder des Typs FDR-AXP33 neu gekauft. Ende Ausgust dieses Jahres in meinem Urlaub in den Alpen streikt das rund 1000 EUR teure Gerät. Es waren weder Video noch Fotoaufnamen möglich. Über den Händler wurde das Gerät einer von Sony autorisierten Werkstatt zugesandt. Der Kostenvoranschlag belief sich auf EUR 225,--, defekt sei eine Flexleitung. Dieses Teil wiederum kostet EUR 16,90 !!!

Mein Wunsch nach eine Kulazentschädigung wurde vonder Werkstatt mit dem Hinweis, die Garantie sei abgelaufen, abgelehnt. Daraufhin habe ich mich an den Sony-Support, Kulanzangelegenheiten, gewendet. Dort wurde mein Ansinnen ebenfalls mit dem Hinweis auf die abgelaufene Garantie abgebügelt.

 

Da ich mich damit aber nicht zufrieden geben konnte,  (ein Hightechgerät scheitert an einer Flex-Leitung, wahrscheinlich hat man das billigste Material eingesetzt) habe ich mich direkt an die Geschäftsleitung in Berlin per Post gewendet.

 

Aber die finden es ja nicht einmal für notwendig auf meinen Brief zu antworten, der Brief ging Anfang Oktober an Sony, jetzt haben wir bald Weihnachten und es gibt gar keine Reaktion von Sony.

 

Soviel zur Servicefreundlichkeit bei Sony. Die FDR-AXP 33 ist der dritte Camcorder aus dem Hause Sony, die ich bisher erworben habe. Es wird auch der letzte aus diesem Hause sein.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hrgbeier3,

 

es ist bedauerlich, dass dein Camcorder nach so kurzer Zeit bereits defekt ist.

Bitte verstehe jedoch, dass 8 Monate nach Ablauf der Garantie keine Kulanz mehr gewährt werden kann.

 

Bezüglich der Antwort aus der Geschäftsleitung: Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es täglich Dutzende von Briefen an die Geschäftleitung gibt. Leider kann hier nicht jeder einzelne Brief beantwortet werden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
jrgbeier3
Neues Mitglied

Das lässt ja tief blicken, wenn die Geschäftsleitung täglich mehrere Dutzend Briefe von unzufriedenen Kunden erhält.

Ich war Industrieberater und kann nur sagen, dass dieses Verhalten inakzeptabel ist. Ich bin mir sicher, dass Herr Nedder als Vertreter der Geschäftsleitung sich ein solches Gebaren nicht bieten lassen würde.

Aber wie heisst es so schön: der Fisch stinkt vom Kopf her.

Ich werde nun die Verbraucherzentrale über den Vorgang informieren.

Im übrigen könnte eine Kulanzentschädigung auch nur einen Teil der Reparaturkosten beinhalten.

Schönen Tag noch.


Gesendet von Mail für Windows 10
profile.country.DE.title
gewindh19
Neues Mitglied

Nur eine Frage : Haben Sie nach Absenden Ihrer Nachricht eine Bestätigung des Empfangs bekommen ? Dies ist nämlich üblich. Wenn dies nicht geschehen ist, liegt es nahe, dass Ihre Nachricht nicht angekommen ist, aus welchem Grund auch immer. Mir ist das auch schon passiert. Also am Besten noch einmal schreiben und auf eine Bestätigung achten.

 

Jedoch ist es nun mal so, dass kein Anspruch auf Kulanz besteht, sonst wäre es keine. Wenn alle Firmen IMMER Kulanz gewären würden, wären sie sicher bald pleite.

 

Trotzdem viel Erfolg !